Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Zugausfälle im Berufsverkehr
Lokales Potsdam Zugausfälle im Berufsverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 14.06.2013
Quelle: Rainer Schüler
Anzeige
Potsdam

Der einfahrende Zug erfasste den Mann und verletzte ihn schwer. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Er schwebt nach Angaben der Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Wegen des Unfalls kam es im Berufsverkehr zu zahlreichen Zugausfällen. Zwei Stunden fielen alle Regionalzüge aus, die über Charlottenhof fahren sollten. Die Züge stauten sich bis zum Hauptbahnhof. Nach Schätzungen der Bahn waren mehere Tausend Pendler betroffen. Gegen halb Neun lief der Zugverkehr wieder (red)

Potsdam Neu Fahrländer Ehepaar erhält Bewährungsstrafen, will aber gegen das Urteil Rechtsmittel einlegen - Kinder gequält: Pflegeeltern verurteilt

Der Blick in den Verhandlungssaal berührt. Die heute erwachsenen Pflegegeschwister Katrin H. und Thomas C. liegen sich in den Armen, drücken ihren Anwälten und Freunden, die sie zur Urteilsverkündung begleitet haben, die Hand.

14.06.2013

RTL-Society-Reporterin Frauke Ludowig wird GZSZ-Star – zumindest für eine Folge. Die Frontfrau des Starmagazins „Exclusiv“ stand kürzlich in Babelsberg für die RTL-Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera – und spielte sich selbst.

14.06.2013
Potsdam Schüler kochen mit Sous-Chef des Steigenberger Hotels Potsdam in Lehrküche des OSZ Johanna Just - Eigenes Menü zur Jugendweihe

„Kochen mit Johanna“, so heißt der Kochkurs des Oberstufenzentrum Johanna Just. Was nett klingt, bedeutet: Neun Kinder machen Küchenprofis so richtig Dampf, nicht nur am Kochtopf.

14.06.2013
Anzeige