Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Autos in einer Nacht gestohlen

Polizeibericht für Potsdam vom 18. Mai Zwei Autos in einer Nacht gestohlen

In Potsdam sind Autodiebe unterwegs. Gleich zwei Wagen verschwanden in der Nacht zu Mittwoch spurlos. Genau wie die unbekannten Täter.

Voriger Artikel
Spektakulärer Juwelenraub bleibt unaufgeklärt
Nächster Artikel
Preisverdächtige YouTube-News aus Potsdam


Quelle: dpa

Drewitz/Am Stern. Zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh sind in Potsdam zwei Autos gestohlen worden. Die unbekannten Täter entwendeten die Fahrzeuge in den Wohngebieten Am Stern und Drewitz. Aus dem Willy-A.-Kleinau-Weg verschwand ein schwarzer Mazda CX 5, mit dem amtlichen Kennzeichen P-AK 309. Der Wagen war auf öffentlicher Straße abgestellt. In der Gaußstraße entwendeten die Täter einen silbernen VW-Transporter mit dem amtlichen Kennzeichen P-DM 152. Das Firmenfahrzeug hatte Werkzeug und Baumaterialien auf der Ladefläche. An beiden Tatorten konnten keine Hinweise auf die Diebe gefunden werden. Die Fahrzeuge wurden international in Fahndung gesetzt. Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei.

Drogentest verweigert: Fahrer muss zur Blutprobe

In der Heinrich-Mann-Allee stoppten Beamte der Polizeiinspektion Potsdam am Dienstagabend ein Auto. Dessen 25-jähriger Fahrer zeigte deutliche Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Einen Drogentest verweigerte der Betroffene vor Ort. Daher wurde eine Blutprobe über den zuständigen Bereitschaftsrichter angeordnet. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn ist ein Verfahren eingeleitet.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg