Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Zwei Frauen an Bord

Neuer Vorstand für den SV Babelsberg 03 Zwei Frauen an Bord

Nach vierwöchiger Hängepartie hat der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 wieder einen handlungsfähigen Vorstand. Am Freitagabend bestätigte der fünfköpfige Aufsichtsrat um deren Vorsitzenden Guido Koch im schriftlichen Beschlussverfahren die Personalvorschläge von Nulldrei-Vorstandschef Dieter Wiedemann.

Voriger Artikel
Russischer Botschafter will an den Griebnitzsee
Nächster Artikel
Knappe Kassen

Nulldrei-Vorstandschef Dieter Wiedemann.

Quelle: MAZ

Potsdam. Wie berichtet, gehören dem Gremium nun Bombardier-Unternehmenssprecher Immo von Fallois, der bis Ende Januar beim Regionalligisten SV Waldhof Mannheim Präsidiumsmitglied war und in Babelsberg den Vize-Posten übernimmt, sowie Nulldrei-Geschäftsführer Klaus Brüggemann und Sportrechts-Professor Götz Schulze von der Uni Potsdam an. Wieder als Schatzmeister fungiert Hendrik Woithe, der erst im Dezember von diesem Amt zurückgetreten war.

Wohl republikweit einmalig im Profifußball ist der Frauenanteil im Vorstand des abstiegsgefährdeten Kiezvereins. Mit Regula Bathelt, Geschäftsführerin der Berliner Werbeagentur Smack Communications, und der Goslarerin Karina Dörschel, Geschäftsführerin der „Sonnenhotels“-Kette, sind gleich zwei Frauen an Bord. Im März präsentiert Wiedemann sein Team den SVB-Mitgliedern. Bei dieser Gelegenheit muss der Aufsichtsrat nachgewählt werden.

Wie berichtet, soll der aus der Fanszene kommende Christian Lippold aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand wechseln. Wiedemanns größter Wunsch für die nahe Zukunft: „Nulldrei soll mal wieder gewinnen.“ (Von Ricarda Nowak)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg