Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Zwei Kita-Missbrauchsverfahren eingestellt

Beschwerde bei Polizeipräsident Zwei Kita-Missbrauchsverfahren eingestellt

Für Eltern ist es der denkbar unbefriedigendste Ausgang: Zwei Verfahren wegen Missbrauchsverdachts an Kitas des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerks sind eingestellt worden. In einem dritten Fall an einer anderen EJF-Kita wird noch ermittelt. Sogar Brandenburgs Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke wurde inzwischen eingeschaltet.

Voriger Artikel
Terminkorrektur auf der Stiftungsbaustelle
Nächster Artikel
Flucht vor Polizei endet auf Poller

Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Im Zusammenhang mit Missbrauchsvorwürfen an Potsdamer Kitas des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerks (EJF) sind nach MAZ-Informationen zwei Verfahren gegen einen Mitarbeiter eingestellt worden, der an der Kitas Am Kanal und Clara-Zetkin Kinder missbraucht haben soll.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam war am Freitagnachmittag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Dienstaufsichtsbeschwerde eingelegt

Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter gegen unbekannt wegen Missbrauchsvorwürfen an der EJF-Kita Am Heiligen See. In diesem Zusammenhang wurde nach MAZ-Informationen eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei Brandenburgs Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke eingelegt. Der Vorwurf: Beamte sollen dem Anzeigewunsch von Eltern, deren Kind über Missbrauchsvorfälle berichtete, nicht ordnungsgemäß nachgekommen sein.

Den Eingang der Dienstaufsichtsbeschwerde könne er weder bestätigen, noch dementieren, so der Sprecher des Polizeipräsidiums Mario Heinemann am Freitag.

Von Marion Kaufmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg