Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

In Potsdam krachen fünf Autos ineinander Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Nichts ging mehr auf der Nuthestraße nach einem Auffahrunfall mit fünf Autos und zwei Verletzten. Ein Renault Twingo musste im Baustellenbereich zwischen Neuendorfer Straße und Konrad-Wolf-Allee stadtauswärts verkehrsbedingt bremsen, vier nachfolgende Autos fuhren auf. Es gab zwei Verletzte.

Potsdam 52.370987900021 13.135871887207
Google Map of 52.370987900021,13.135871887207
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Kommission soll Mitschnitt klären

Unfall auf der Nutheschnellstraße

Quelle: dpa

Potsdam. Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Nuthestraße im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Neuendorfer Straße und Konrad-Wolf-Allee. Die beteiligten fünf Fahrzeuge waren in Richtung Potsdam unterwegs, als der Fahrer (54) eines Renault Twingo abrupt verkehrsbedingt bremsen musste. Dass die vor ihm fahrenden Autos bremsten, bemerkte der 26 Jahre alte Fahrer eines Daimler Sprinter nicht rechtzeitig und fuhr auf einen Opel Astra auf. Dieser wiederum rutschte auf einen Skoda. Der Skoda auf einen Volvo und der auf den Twingo.

Bei diesem Auffahrunfall verletzten sich die Fahrer des Daimler und Opel leicht. Rettungskräfte übernahmen ihre ärztliche Versorgung. Die beiden Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aufgrund der Baustellensituation kam es am Unfallort zu einer Vollsperrung. Erst gegen 17 Uhr wurde die Sperrung komplett aufgehoben. Der Stau löste sich nur langsam auf.

Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden von 25 000 Euro entstanden.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg