Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° heiter

Navigation:
Prignitz
Prignitz: Polizeibericht vom 17. April

+++ Sückow: Räume verwüstet und Schränke durchwühlt: Die Einbrecher sind bei ihrer Suche offenbar fündig geworden: Die Bewohnerin vermisst ihre Preußentaler +++ Wittenberge: Ein Baugerüst fängt Feuer, Polizei ermittelt wegen Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung +++

mehr
Eon Edis arbeitet im großen Team bis zum frühen Abend

Das Handy von Wolfgang Brockmann war bereits Mittwochmittag vollständig leer: „Ich war den ganzen Tag nur so und nicht per Festnetz zu erreichen“, sagte der Bürgermeister von Pritzwalk (Prignitz). Der Grund: Ab etwa neun Uhr am Mittwochmorgen war die Stadtverwaltung wegen eines Stromausfalls komplett „lahmgelegt“.

mehr
Aktion gegen Eichenprozessionsspinner startet Ende April

Der Eichenprozessionsspinner wird im Landkreis Prignitz, darunter in der Gemeinde Gumtow, doch nicht in der Woche nach Ostern bekämpft. Diese Entscheidung fällten am Mittwoch Landrat Hans Lange und die Leiterin der Arbeitsgruppe Eichenprozessionsspinner, Sabine Kramer, unter anderem auf Empfehlung von Forstfachleuten.

mehr
Bernd Dannemann ist seit 17 Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister in Putlitz

Ein "eheähnliches Verhältnis": Bernd Dannemann ist einer von 270 ehrenamtlichen Bürgermeistern im Land Brandenburg. Bereits seit 17 Jahren lenkt der die Geschicke der Prignitz-Stadt Putlitz - und will es bei den Kommunalwahlen am 25. Mai noch einmal wissen.

mehr
Sicherheitsgespräch zur Nazi- und Anti-Nazi-Demo am 5. April in Wittenberge

Der Einsatz der Polizei bei der Nazi- und Anti-Nazi-Demo am 5. April in Wittenberge (Prignitz) war eines der Themen beim zwölften Sicherheitsgespräch im Landkreis. Bernd Halle, Leiter der Polizeidirektion Nord, kritisierte Darstellungen, die im Internet über Twitter und Facebook verbreitet wurden.

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 16. April

+++ Putlitz - Triglitz: Ein Reh rennt ins Auto und verendet +++ Lenzen: Ein Traktorfahrer braucht mehr Platz als erlaubt +++ Perleberg: Randalierer beschädigen eine Straßenlaterne +++

mehr
Anzeige

Die traditionelle PRIMA-Messe, die regionale Messe für Ruppin und die Prignitz, auf dem Flugplatz Kyritz-Heinrichsfelde, hat eine Kompletterneuerung erfahren und steht aufpoliert in den Startlöchern.

mehr
Bundeskanzlerin kommt am 14. Mai in die Elbestadt

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt am 14. Mai nach Wittenberge. Zu ihrem Besuch laufen die Meinungen unter den Elbestädtern auseinander. "Das ist eine schöne Sache" aber auch "Die soll bleiben, wo der Pfeffer wächst", war am Dienstag zu hören.

mehr
Unabhängige Wählergruppe will auch das Vereinsleben stärken

Dem Stadtparlament in Meyenburg könnte ein Generationswechsel bevorstehen. Es tritt eine neue Wählergruppe zur Kommunalwahl am 25. Mai an: die „Bürger für Meyenburg“. Keiner der Kandidaten hatte bisher mit Kommunalpolitik zu tun.

mehr
Windräder dürfen nur an zwei Seiten stehen

Die Dabergotzer dürfen aufatmen: Ihr Ort wird nicht von Windkraftanlagen umzingelt. Denn im Entwurf des neuen Regionalplanes, der ab Sommer für drei Monate öffentlich ausgelegt werden soll, wurde ein neuer Passus aufgenommen.

mehr
Erster Teilabschnitt seit Dienstag frei zugänglich

Ein erster Teilabschnitt der Elbuferpromenade, die in Wittenberge neu gestaltet wird, ist jetzt frei zugänglich. Der 170 Meter lange Abschnitt lädt rechtzeitig zur Eröffnung der diesjährigen Tourismussaison zu einem Osterspaziergang ein. Im September soll alles fertig sein.

mehr
Oldtimertreffen mit Ausfahrt und großem Teilemarkt

Gut 160 Anmeldungen liegen bereits vor für das 21. Oldtimertreffen, das am 25. und 26.April im Pritzwalker Autohaus Streese im Gewerbegebiet Süd direkt an der B107 stattfinden wird. Erwartet werden bis zu 300 Oldtimer.

mehr
1 2 3 4 ... 201
Anzeige
Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige