Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Prignitz
Ono Ngcala textet mit Jugendlichen über Lebensgefühl

Rap und Hip-Hop ist Jugendmusik und Lebensgefühl, sagt Ono Ngcala, Songtexter der Kultband Seeed. Und so setzte er sich am Freitag mit ein paar Pritzwalkern Jungen hin und zeigte, wie sie ihr Lebensgefühl in gereimte Sprechgesänge packen kann. Und vielleicht gibt es ja bald einen Song über Pritzwalk.

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 25. Juli

+++ Pritzwalk: Diebe haben es auf gleich sechs PKW abgesehen +++ Gumtow: Beim Ausweichen überschlagen +++ Pritzwalk: Ausweichmannöver endet in der Böschung +++ Pirow: Straßenarbeiter übersieht Citroen +++ Schmolde: Weidezaungerät und Werkzeuge gestohlen +++

mehr
Putlitzer Rathaus erhält am Hintereingang eine Rollstuhlfahrer-Rampe

Eine Rampe wird derzeit am Putzlitzer Rathaus installiert. Damit können mobilitätseingeschränkte Besucher problemlos das Erdgeschoss erreichen. Der Zugang befindet sich an der Rückseite des Gebäudes. Die Arbeiten sind voraussichtlich nächste Woche abgeschlossen.

mehr
DRK sucht Ehrenamtler für Hospizbetreuung und lädt zum Seminar ein

Zwölf Ehrenamtler arbeiten derzeit beim Hospizdienst des Deutschen Roten Kreuzes in der Prignitz. Damit noch mehr Menschen Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten vor dem Tod in erfahren können, sucht das DRK nun weitere Hilfswillige. Zur Anleitung können sie ab September an einem Kurs teilnehmen.

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 24. Juli

+++ Putlitz: Aggressiver Kampfhund erschossen +++ Perleberg: Fahrzeug im Gegenverkehr übersehen +++ Pritzwalk: Auf Autobahn ins Schleudern geraten +++ Perleberg: Leichtmetallfelgen und Räder entwendet +++

mehr
Firma Wemacom lässt Glasfaserkabel verlegen

Glasfaserkabel werden derzeit in Wittenberge verlegt. Hierdurch können höhere Übertragungsgeschwindigkeiten im Internet erreicht werden. Auftraggeber ist die Firma Wemacom aus Schwerin. Sie hat vor allem Verwaltungen und Unternehmen als Zielgruppe im Blick.

mehr
In Putlitz und Meyenburg werden digitale Funkgeräte installiert

Die Feuerwehr im Land Brandenburg wird mit digitaler Funktechnik ausgerüstet, derzeit sind die Techniker in der Prignitz am Werk. Der Digitalfunk soll verbesserte Sprachqualität liefern. Bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, wird aber vermutlich noch Zeit ins Land gehen.

mehr
Der Rapper Ono Ngcala kommt nach Pritzwalk

Hip-Hop- und Rap-Fans aus der Prignitz dürfen sich auf den Besuch von einem echten Profi des Metiers freuen: Ono Ngcala kommt zu einem Workshop nach Pritzwalk. Ngcala textete unter anderem für Seeed und wirkte beim Projekt Brothers Keepers mit. Nach dem Workshop am Freitag gibt der Musiker ein kostenloses Konzert.

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 23. Juli

+++ Groß Pankow: Der angekündigte Selbstmord einer jungen Frau setzte nicht nur den Bruder in helle Aufregung +++ Wolfshagen: Am Sonntag waren 3000 Kubikmeter flüssige Gärreste aus einer Biogasanlage ausgelaufen. Nur dank eines Erdwalls wurde eine naheliegende Straße nicht mit der zähen Pampe verdreckt. Der Unfall hat nun strafrechtliche Konsequenzen +++

mehr
Rekordgärtner will 600-Kilogramm-Marke knacken

Was für ein dickes Ding! "Atlantic Giant" heißt der neue Riesenkürbis des Rekordgärtners Sebastian Lüders aus Pritzwalk. Der Superkürbis nimmt täglich sage und schreibe 15 Kilogramm zu und wiegt jetzt schon über 280 Kilogramm. Doch das Ziel ist noch lange nicht erreicht: 600 Kilo schwer soll das Gemüse bis zum September werden.

mehr
Täter knacken Automaten in Pritzwalk

Seit zwei Monaten treiben in Pritzwalk (Prignitz) Tankstellendiebe ihr Unwesen. Im Juni und Juli knackten sie an allen drei Tankstellen die Geldfächer der Staubsauger- und Waschanlagenautomaten. "Diese Leute müssen sich auskennen", vermutet ein Besitzer.

mehr
Trio gibt fünftes Konzert in der Katharinenkirche

Bereits zum fünften Mal ist das Trio Suoni Dorati zu Gast in Lenzen. Auf die treuen Besucher warten am Samstag in der Katharinenkirche die ein oder anderen bekannten Stücke. Die Musiker bringen aber auch neues Material mit.

mehr
1 2 3 4 ... 225
Anzeige




Beilagen
Sind Sie für einen Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige