Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 14° wolkig

Navigation:
Prignitz
Mann tritt Wohnungstür in Perleberg ein

Nach einer offenbar durchzechten Nacht randalierte ein Mann am Sonnabendvormittag in der Wohnung einer Bekannten in Perleberg. Er trat nicht nur ihre Wohnungstür ein, sondern nahm den kompletten Eingangsbereich auseinander. Die Polizei ließ den Randalierer, der auch Verletzungen im Gesicht aufwies, schließlich ins Krankenhaus einliefern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sieben Tage zieht das Spiritual Healing Festival Besucher in seinen Bann

Beim Spiritual Healing Festival 2014 erscheint der Preddöhler Stausee in neuen Farben. In dieser Oase treffen Philosophie, Kunst, Musik, Tanz, und Heilkunde sieben Tage lang aufeinander und ziehen Besucher in den Bann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prignitzer Unternehmen schicken 34 Teams an den Start

Perleberg sportelt! Und zwar mit Rekordzahlen - beim diesjährigen 4. Prignitzer Wirtschaftsturnier am Sonntag traten 28 Vollyball- und sechs Fußballmannschaften an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeinde lässt es bei drei Veranstaltungen krachen

In Seefeld gab es am Wochenende gleich drei gute Gründe zu feiern: Der Stadtfeuerwehrtag Pritzwalk, das Jubiläum der Ortswehr und das Sommerfest fielen alle auf einen Tag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Struktur bei der Jungjägerausbildung in Pritzwalk geplant

Die Jägerschule Prignitz mit Sitz in Pritzwalk steht vor einer umfassenden Umstrukturierung. Das bisherige Konzept für den alljährlichen Jungjägerkurs wird überarbeitet. Erstmals soll ein Kurs nach neuem Modell im kommenden Jahr angeboten werden.

mehr
Lebenshilfe Prignitz feiert 20-jähriges Bestehen der Werkstatt in Pritzwalk

Die Lebenshilfe Prignitz feierte am Freitag in der Zweigwerkstatt Pritzwalk ihr 20-jähriges Bestehen. Neben selbstgebackenem Kuchen tauschten die Besucher vor allem Erinnerungen aus den vergangenen Jahrzehnten aus.

mehr
Demo am Sonntag in Potsdam

Das Aktionsbündnis Agrarwende Berlin-Brandenburg ruft für Sonntag zur "Wir haben es satt!"-Demo in Potsdam auf. Für eine tier-, menschen- und umweltfreundliche Landwirtschaft gehen dann auch die beiden Initiativen "Wittstock Contra Industriehuhn" und "Prignitzer gegen Industriemast" auf die Straße.

mehr
Urlauberin aus dem Breisgau bricht in Perleberg zusammen

Eine 48-jährige Urlauberin aus dem Breisgau ist am Donnerstag in Perleberg (Prignitz) bei einer Fahrradtour bewusstlos zusammengebrochen. Ihr 7-jähriger Sohn reagierte geistesgegenwärtig und rannte zu einigen Bauarbeitern in der Nähe. Diese riefen den Notarzt, und die Mutter kam ins Krankenhaus.

mehr
Schüler vom Pritzwalker Gymnasium können kostenlos die Zeitung lesen

"Ein wenig verbinden wir damit die Hoffnung, dass die jungen Leute auch mal das Smartphone weglegen", sagt Harald Glöde, Direktor des Pritzwalker Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasiums. Dort nämlich wurde am Donnerstag in der Mensa eine neue MAZ-Lese-Ecke platziert, in der die jungen Leute künftig täglich druckfrisch die Zeitung lesen können - kostenlos.

mehr
In der Innenstadt heißt es bald: Pritzwalk bewegt sich

"75 Akteure nehmen diesmal teil", freut sich Christa Pfeifer, die auch in diesem Jahr wieder das Pritzwalker Herbstleuchten in der Innenstadt organisiert. "Manche Geschäfte öffnen nur ihre Türen, andere haben sich wieder viele Überraschungen für die Besucher ausgedacht."

mehr
Brandschützer reagieren auf schweren Unfall mit zehn verletzten Kollegen

Ein Unfall in Schleswig-Holstein hat die Feuerwehren in der Prignitz in Sorge versetzt: Bei einem Einsatz waren dort zehn Kameraden schwer verletzt worden, als ein Autogas-Fahrzeug explodierte. Dass es sich um ein solches Auto handelte, wussten die Retter nicht. Deswegen fordern die Prignitzer Wehren nun eine Kennzeichnung für solche Wagen.

mehr
Dietmar Woidke eröffnete am Mittwoch offiziell den Wittenberger Elbeport

"Die Region hat wieder Tritt gefasst." Zu dieser Einschätzung kam Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke am Mittwoch bei der offiziellen Eröffnung des Wittenberger Elbeports. Der Weg für die Re-Industrialisierung und weitere Firmenansiedlungen sei damit frei.

mehr
Anzeige




Sollte Deutschland mehr Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aufnehmen?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige