Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° heiter

Navigation:
Prignitz
Infoveranstaltung des Bündnisses "Tierfabriken-Widerstand" in Perleberg zum Thema Massentierhaltung

Die Veranstaltung des Aktionsbündnisses "Tierfabriken-Widerstand" wurde von den zahlreichen Landwirten, die am Montagabend in das Perleberger Effi gekommen waren, vor allem als Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Prignitzer Landwirtschaft verstanden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus Milch von Prignitzer Wasserbüffeln wird Mozzarella für Berliner Edelgastronomie

Das Berliner 5-Sterne-Hotel Adlon übernahm unlängst die Patenschaft über eines der Tiere aus der Wasserbüffel-Herde, die seit zwei Jahren auf Weiden der Prignitzer Ackerbau- und Landmilch-Gesellschaft (PAL) in Putlitz grast. Rein symbolisch. Denn die Wasserbüffel liefern dem Hotel eine besonders leckere Spezialität.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lenzen: Wagen brennt samt Carport ab - 15.000 Euro Schaden

Eine abendliche Spritztour fand am Montagabend in Lenzen ein unschönes Ende. Kurz nachdem der Besitzer seinen Renault unter dem Carport abgestellt hatte, ging der Wagen in Flammen auf. Neben der Möglichkeit eines technischen Defekts am Auto schließt die Kripo jedoch auch Brandstiftung nicht aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kids nehmen Pritzwalk-Rap auf

Vier Jugendliche aus Pritzwalk dürfen demnächst die selbe Luft atmen wie zuvor schon Peter Fox, die Fantastischen Vier, Seeed, Max Herre oder Samy Deluxe. Denn gemeinsam mit dem Musiker und Rapper Ono Ngcala nehmen die Kids einen Rapsong auf - und zwar über Pritzwalk.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
New Healing Festival in Preddöhl

Das kleine Preddöhl in der Prignitz wird kommende Woche wieder zum Mekka für Tausende New-Age-Anhänger: Am Montag startet das New Healing Festival mit Yoga, Trance und Vollwertkost. Prominentester Plattenaufleger ist der legendäre Love-Parade-Erfinder Dr. Motte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baugeschehen in Perleberg kommt zum Erliegen

Das Baugeschehen im Perleberger Hagen ist zum Erliegen gekommen. Die schwere Technik wurde unverrichteter Dinge aus Perleberg wieder abgezogen. Stapel mit Stahlbohlen liegen auf dem deshalb weiterhin gesperrten Promenadenweg. Eigentlich sollten die Stahlprofile schon tief im Stepenitzgrund stecken - doch der Untergrund ist offenbar zu fest.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gran Finale der Lotte-Lehmann-Akademie in Perleberg

Einen grandiosen Opernabend erlebten die Besucher beim Gran Finale der Lotte-Lehmann-Akademie am Freitagabend in Perleberg. Die 13 jungen Talente auf der Bühne präsentierten einen Ohren- und Augenschmaus - mit Musik von Mozart, Cavalli, Britten, Goetz, Strauß oder Mendelssohn-Bartholdy.

mehr
Polizei stößt per Zufall auf illegalen Drogenanbau

Die Polizei hat in der Prignitz eine illegale Plantage mit 1000 Cannabispflanzen ausgehoben. Die Ermittler stießen zufällig auf die professionell betriebene Anlage in Bärensprung bei Gumtow. Ermittler wollten wegen eines anderen Verfahrens das Haus eines 50-Jährigen durchsuchen, der aber nicht da war.

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 15. August

+++ Perleberg: Die Polizei stellt danke eines Zeugenhinweises eine betrunkene Unfallflüchtige +++ Kleinow: Sonne ist "schuld" am Auffahrunfall +++ Wittenberge: Autofahrerin findet ihren Wagen beschädigt vor +++

mehr
Volles Haus bei Informationeveranstaltung

Einen riesengroßen Andrang gab es am Mittwochabend in Perleberg bei der Informationsveranstaltung der Bürgerinitiative „Keine weitere Tierfabrik in der Lübzower Schweiz“. Einwohner brachten in der sachbezogenen Debatte ihre Ängste vor mehr Umwelt- und Verkehrsbelastungen vor.

mehr
Abrissarbeiten während der Schließzeit

Die Bauarbeiten an der Meyenburger Kita "Eichhörnchen" kommen voran. Während der Schließzeit erfolgten die Abrissarbeiten, sodass die Kinder davon nicht belästigt wurden. Jetzt hat die Stadt mit einer Kostensteigerung zu tun.

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 14. August

+++ Pritzwalk: Unachtsamkeit führt zu schwerem Unfall +++ Meyenburg: Reifen von Sprinter auf Autobahn 24 geplatzt +++ Berge: Teure Werkzeuge gestohlen +++ Wittenberge: 60-Jähriger übersieht Radfahrer bei Regen +++ Kuckuck: Garage ausgeräumt +++

mehr
1 2 3 4 ... 231
Anzeige




Sollten Plastiktüten verboten werden?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige