Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 100 Schachteln Zigaretten in der Hose versteckt
Lokales Prignitz 100 Schachteln Zigaretten in der Hose versteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 08.03.2017
Anzeige
Meyenburg

Einen besonders dreisten Diebstahl hat es jetzt in einem Meyenburger Einkaufsmarkt in der Pritzwalker Straße gegeben. Zeugen bemerkten dort am Dienstagvormittag zwei Männer, die an der Kasse eine Schachtel Zigaretten bezahlten, aber sehr weite Hosen trugen. Das kam ihnen zwar komisch vor, allerdings dachten sie sich zunächst nichts dabei.

100 Schachteln Zigaretten weg

Wenig später stellte sich aber heraus, dass die beiden Männer aus der Tabakauslage fast 100 Zigarettenschachteln genommen hatten. Diese versteckten sie offenbar in ihren Hosen und trugen die Beute an der Kasse vorbei. Sie fuhren vermutlich mit einem weißen Pkw in unbekannte Richtung davon, konnten aber nicht mehr gefasst werden.

Von MAZonline

Die Minifunken, Funken und die Tanzgarde des Meyenburger Carneval Clubs hat kaum die Saison beendet, da geht es auch schon wieder ins Training für die nächste: Bei einem Tanzseminar in Beelitz wollen die Mädchen und jungen am Wochenende ihre Fähigkeiten nachbessern. Zwei Tage harte Ausbildung stehen an.

11.03.2017

Für das New-Healing-Festival 2017 am Preddöhler Stausee kündigt sich ein Rekord beim Ticketverkauf an. Wenn der so weiter läuft, kann Veranstalter Sebastian Enkelmann auf mehr als 3000 Besucher hoffen. Ein großer Teil des Programms steht ebenfalls: Viele DJs, Heiler oder Musiker sind bekannt. BIM ist dabei, Gaby oder Sati.

11.03.2017

Der Betriebsrat hat den Verkauf des Pritzwalker Zahnradwerks an die Andreas & Peiffer Gruppe begrüßt. Auch die Gläubiger können mit einer guten Quote rechnen. Der bisherige Eigentümer Heiner van de Loo sprach von einer guten Lösung für das Unternehmen und auch die Mitarbeiter.

11.03.2017
Anzeige