Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 16-Jähriger nach Drogenkonsum hilflos
Lokales Prignitz 16-Jähriger nach Drogenkonsum hilflos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 11.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Wittenberge

Rettungshelfer informierten die Wittenberger Polizei am Freitag gegen 19.20 Uhr über einen Jugendlichen, der mit starken Ausfallerscheinungen zu kämpfen hatte, weil er offenbar Drogen genommen hatte. Der 16-Jährige wurde in der August-Bebel-Straße in einem Rettungswagen behandelt.

Bei der Befragung anderer anwesender Jugendlicher räumte ein 13-jähriges Mädchen ein, Speed genommen zu haben. In ihrem Schuh fanden die Beamten ein Tütchen mit betäubungsmittelähnlichen Anhaftungen. Dieses wurde sichergestellt. Beide Jugendliche wurden an ihre Eltern übergeben.

Von MAZ-online

Drogenfahrer, Dealer, Handydieb und ein Kokainkonsument sind beim am Sonntag zu Ende gegangenen Postliner Earthquake-Festival erwischt worden. Ein verwirrter 30-Jähriger liegt im Krankenhaus.

11.09.2017

Um das Thema Zwerge drehte sich der Prignitzer Märchentag am Wochenende in Groß Woltersdorf. Nach dem verregneten Vormittag fanden sich am Nachmittag doch noch mehr Gäste ein. Allerdings blieb die Zahl der Besucher unter der des Vorjahres. Dennoch erlebten die Besucher einen märchenhaften Tag im Wald mit allerlei Attraktionen.

13.09.2017

63 Nachwuchsfeuerwehrleute aus den Pritzwalker Ortswehren ermittelten am Sonnabend die Stadtmeister. Austragungsort war Beveringen. Die Feuerwehr des Ortsteils begeht das 105-jährige Bestehen, die örtliche Jugendwehr feierte ihren 40. Geburtstag. Die Sieger erhielten Pokale, für alle Starter gab es Urkunden und Rucksäcke von der Stadt.

13.09.2017
Anzeige