Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 17-Jähriger fährt betrunken mit Papas Auto
Lokales Prignitz 17-Jähriger fährt betrunken mit Papas Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 28.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Prignitz

Perleberg: Gestohlenes Kennzeichen am Krad

Ein 29-jähriger Perleberger mit seinem Krad wurde am Freitag um 21.40 Uhr in der Berliner Straße in Perleberg kontrolliert. Das Versicherungskennzeichen stammt aus dem Jahr 2013 und ist als gestohlen gemeldet. Das Krad hat keine Pflichtversicherung ist. Das Kennzeichen wurde sichergestellt, der Fahrzer angezeigt.

Perleberg: Versuchte Einbrüche in Geschäfte

Einbrecher sind in der Nacht zu Freitag in Perleberg am Schuhmarkt am Friseurgeschäft und am Versicherungsbüro gescheitert. Sie kamen nicht in die verschlossenen Räume, verursachten aber Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. An den Tatorten kam die Kriminaltechnik zum Einsatz. Die Kripo ermittelt.

Pritzwalk: Alkoholisiert durch die Nacht

Ein 20-jähriger Mercedes Fahrer mit 1,08 Promille Alkohol ist am Sonnabend um 3.50 Uhr in der Gartenstraße in Pritzwalk erwischt worden. Nach der Blutprobe wurde der Führerschein vorläufig eingezogen.

Von MAZonline

10- und 12-jährige kiffende Kinder wurden Sonnabend im Hainholzschwimmbad Pritzwalk erwischt. Der Joint-Verteiler kassierte eine Anzeige.

28.08.2016

In gleich sechs Kneipen war am Freitagabend in Pritzwalk zur ersten Musiknacht der Wirte eingeladen. 700 bis 800 Gäste waren unterwegs, die meisten am späten Abend, als die Temperaturen auf ein erträgliches Maß gesunken waren. Die Wirte sind zufrieden und wollen die Musiknacht jährlich wiederholen.

31.08.2016

Die Stadt Wittstock hat eine neue Rosenkönigin. Tanja I. übernahm das repräsentative Ehrenamt von ihrer Vorgängerin Vivien I. Die Krönung nahm Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann während des 17. Orchesterfestes am Sonnabend auf dem Marktplatz vor.

05.04.2018
Anzeige