Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 20-Jährige fährt mit Auto gegen Baum
Lokales Prignitz 20-Jährige fährt mit Auto gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 16.10.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Prignitz

Dallmin: Mit Auto gegen Baum geprallt

Unverletzt blieb der 21-Jährige beim Unfall am Sonnabend um 11 Uhr auf der Landstraße 131, zwischen Dambeck und Dallmin. Er kam mit seinem Ford aus Richtung Dambeck, als er in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum prallte. Am Auto entstand Sachschaden von zirka 4000 Euro.

Perleberg: Verkehrsunfall am Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr der Reetzer Straße in Perleberg ist am Freitag um 15.10 Uhr ein 33-Jähriger mit seinem VW gegen den Opel eines vorfahrtsberechtigten 22-jährigen Fahrers geprallt. An beiden weiterhin fahrbereiten Autos entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Wittenberge / Perleberg: Alkohol und Drogen am Steuer

Am Freitag gegen 22.50 Uhr wurde ein 28-jähriger Opelfahrer in Wittenberge, Lenzener Straße, kontrolliert. Der Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Am Sonnabend gegen 0.30 Uhr wurde ein 25-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in Wittenberge, Kyritzer Straße, kontrolliert Er roch nach Alkohol. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Außerdem reagierte der Drogentest positiv auf Cannabis. Dem 25-Jährigen war die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden.

Ein 53-jähriger Radfahrer mit 2,79 Promille wurde am Sonnabend um 11.40 Uhr in Perleberg in der Dobberziner Straße erwischt. Nach der Blutprobe im Krankenhaus Perleberg wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen alle drei Verkehrsteilnehmer wurde Anzeige erstattet.

Von MAZonline

Prignitz Triglitz in der Prignitz - Koebemühle geht in den Winterschlaf

Die Saison für die Koebemühle bei Triglitz (Prignitz) ist beendet. Petra und Heinz Koebe machen die Wassermühle nun winterfest. Der Wiedereröffnungstermin 2017 ist der 1. Mai, dann gibt es wieder das selbst gebraute Bier.

19.10.2016

Großartige Kunst zum Nulltarif, aber gegen eine Spende für einen guten Zweck – das Publikum bekam viel geboten am Freitagabend in der Pritzwalker Musikschule, als Sophia Körber, Sarah Lewark und Julia Rinderle ihr großes Können zeigten. Zugute kam dies dem Hilfsprojekt Asha Vihar, das seit Jahren vom Pritzwalker Gymnasium unterstützt wird.

19.10.2016

Es ist schon ein imposantes Bild, wenn alle Meyenburger Chorsängerinnen und -sänger gemeinsam auf der Bühne stehen. In der voll besetzten Kirche taten sie das, um das Jubiläum des Männerchors zu feiern, und bezogen dabei auch die Besucher ein.

19.10.2016
Anzeige