Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 25-Jährige bei Unfall verletzt
Lokales Prignitz 25-Jährige bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 19.07.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Pritzwalk: Einbrecher gescheitert

Gestört wurden Diebe offenbar in der Nacht zum Dienstag beim Einbruchsversuch in einem Geschäft im Pritzwalker Burgwall. Unbekannte haben versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Dies misslang. Sachschaden: 300 Euro.

Wittenberge: Eingangstür beschädigt

Unbekannte traten am Montag um 8 Uhr gegen eine Hauseingangstür in der Wittenberger Tivolistraße. Es entstand ein Schaden von geschätzten 150 Euro. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Groß Welle: Wildunfall auf der B 107

Sachschaden in Höhe von 800 Euro entstand beim Wildunfall am Montag um 5 Uhr auf der B 107 zwischen Groß Welle und Garz. Eine VW-Fahrerin hatten dem über die Straße wechselnden Reh nicht mehr ausweichen können. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.

Perleberg: Unaufmerksam eingeparkt

Der Fahrer eines Audis stieß Montag um 8.10 Uhr in der Perleberger Lindenstraße mit dem Auto auf dem Parkplatz beim Einparken gegen einen Toyota. Sachschaden: 900 Euro.

Pritzwalk: Firmenwagen beim Rückwärtsfahren übersehen

Ein Mann fuhr mit seinem Mercedes am Montag um 10.55 Uhr in Pritzwalk in der Kyritzer Straße rückwärts in eine Grundstückseinfahrt. Dort stand aber ein Firmenfahrzeug im Weg. Beim Zusammenstoß blieben die Autos zwar fahrbereit. Es entstand aber ein Schaden von zirka 1000 Euro.

Wittenberge: Ladendieb mit Haftbefehl

Ein 26-jähriger Mann wurde am Montagmittag bei einem Ladendiebstahl in der Wahrenberger Straße in Wittenberge gestellt. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Wegen Fischwilderei sollte der Mann 300 Euro bezahlen oder 20 Tage als Ersatz in einer Justizvollzugsanstalt verbringen. Das Geld konnte er nicht aufbringen. Deshalb kam er in Haft.

Von MAZ-online

Weil mehrere Kolleginnen und Kollegen in der Amtsverwaltung Meyenburg in den kommenden Jahren in den Ruhestand gehen, zeichnet sich ein gewisser Altersumbruch ab, so Amtsdirektor Matthias Habermann. Nicht immer sei es einfach, die vakanten Stellen mit geeignetem Personal neu zu besetzen.

22.07.2016
Prignitz Lastwagen kippte beim Unfall um - Zwei Lkw crashen bei Wittstock zusammen

Zwei Lkw im Gegenverkehr sind am späten Montagabend zwischen Sewekow und Wittstock zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. 22 Feuerwehrleute waren ab 22.11 Uhr im Einsatz. Sie mussten viel Hydrauliköl auf der Straße abstreuen. Nach zwei Stunden war sie wenigstens einspurig befahrbar.

19.07.2016

Manche der Schützlinge waren am Anfang des Projektes gar Analphabeten. Doch nun haben die Flüchtlinge aus Afghanistan und Syrien schon jede Menge Deutsch gelernt. Schülerinnen des Pritzwalker Jahn-Gymnasiums haben ihnen in einem außergewöhnlichen Projekt Sprachkenntnisse und einiges andere vermittelt.

21.07.2016
Anzeige