Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 27-Jährige bei Unfall verletzt
Lokales Prignitz 27-Jährige bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 16.02.2018
Quelle: ZB
Anzeige
Spiegelhagen

Auf einer offenbar spiegelglatten Fahrbahn ist am Freitagmorgen eine 27-Jährige mit ihrem VW Fox von der B 189 abgekommen. Sie verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Perleberg gebracht.

B 189 für 40 Minuten gesperrt

Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der B 189 zwischen der Abfahrt Spiegelhagen und Perleberg Nord. Die Frau verlor auf einem eisglatten Abschnitt die Kontrolle über ihren Wagen, der ins Schleudern kam und auf den Seitenstreifen geriet. Dort überschlug sich das Fahrzeug. Letztlich kam der Pkw im Straßengraben zum Stehen.

Laut Polizei liegt der Schaden bei etwa 5000 Euro. Der Pkw der 27-Jährigen wurde zum Eigentumsschutz von der Polizei sichergestellt. Die Fahrbahn musste für etwa 40 Minuten halbseitig gesperrt werden. In dieser Zeit kümmerten sich Rettungsdienst, Feuerwehr sowie Polizei um die Hilfe und Bergung.

Von MAZ-online

Der Haushalt 2018 für die Stadt Meyenburg ist stabil. Die anhaltende Konjunktur sorgte für hohe Gewerbesteuereinnahmen. Damit sinken allerdings auch die Schlüsselzuweisungen. 2019 gibt es gar keine. Das muss bei Investitionsplanungen für die nächsten Jahre bedacht werden.

21.02.2018

Irland ist nicht nur eine grüne Insel – das bewiesen die Fotojournalisten Steffen Mender und Sandra Butscheike beim „Literarischen Mittwoch“ in der Perleberger Stadtbibliothek. Über mehrere Monate hinweg begaben sie sich auf eine Expedition nach Irland und ließen nun alle Interessierten an ihren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben.

11.03.2018

Voll gesperrt war die B 189 am Freitagvormittag in Höhe Weisen nach einem schweren Unfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten dort an einer Auf- und Abfahrt der viel befahrenen Bundesstraße miteinander. Vermutlich war ein Vorfahrtsfehler die Ursache des Verkehrsunfalls, wobei sich eine Fahrerin verletzte. Auch die Feuerwehr musste anrücken.

11.03.2018
Anzeige