Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 27-Jähriger mit Messer auf Weihnachtsmarkt
Lokales Prignitz 27-Jähriger mit Messer auf Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 17.12.2017
Mit Messer auf dem Perleberger Weihnachtsmarkt. Quelle: imago stock&people
Perleberg

Ein 27-Jähriger hielt Freitagabend auf dem Perleberger Weihnachtsmarkt ein Messer in die Höhe. Grund: Er hatte an einem Stand keine Ware erhalten, weil er nicht zahlen konnte. Einsatzkräfte nahmen ihm das Frühstücksmesser ab und führten ihn vom Weihnachtsmarkt weg. Sie entdeckten bei dem 27-Jährigen eine geringe Menge Cannabis.

Messer und Drogen sichergestellt

Messer und Drogen wurden sichergestellt und Anzeigen gefertigt. Der Beschuldigte verließ nach Beendigung der Maßnahmen ohne Aufforderung den Bereich der Innenstadt.

Von MAZonline

Prignitz 850 Meter langes Teilstück - Weiterer Deichabschnitt in Breese fertig

Die Hälfte der Anlage ist mittlerweile fertig und wird am Dienstag von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) übergeben. Der gesamte Abschnitt soll dann endgültig im Jahr 2020 fertiggestellt sein.

17.12.2017

Der jüngste Betriebsausflug der MAZ und der Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwest-Brandenburg führte in das Werk der Swiss Krono Gruppe in Heiligengrabe. dabei erfuhren die Besucher, wie Laminatböden und Holzwerkstoffplatten hergestellt werden. Zudem zeigte Geschäftsführer Hendrik Hecht den Lesern, wie sich Krono fit für die Zukunft am Markt macht.

15.12.2017

6000 Euro sind bis gestern in der Sterntaler-Aktion in Pritzwalk zusammengekommen. Viel Geld, dass die Jury unter Schirmherrschaft des Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Klaus-Peter Garlin jetzt auf Projekte in der Region verteilt hat. Das meiste Geld, kommt in einen Fonds, mit dem bedürftige Kinder und Jugendliche gefördert werden.

15.12.2017