Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 32-Jähriger erpresst
Lokales Prignitz 32-Jähriger erpresst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 26.07.2018
Quelle: picture alliance / dpa
Berge

Nachdem ein 32-Jähriger in den vergangenen Tagen abends immer wieder durchs Internet surfte, erhielt er am Dienstag kurz nach Mitternacht eine E-Mail. In der stand, dass von ihm Fotos und Videos über die Kamera seines Laptops gemacht wurden und diese an seine Freunde und Verwandten weitergeleitet würden, wenn er nicht innerhalb von 72 Stunden Bitcoins im dreistelligen Euro-Wert an den Absender überwiese.

Bezahlt hat der Mann diese Forderung nicht. Wegen des Verdachts des Phishings der E-Mail-Daten und der Kontakteliste wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Geprüft wird auch der Verdacht der versuchten Erpressung.

Von MAZ-online

Ein Stoppelfeld und eine Strohpresse fingen am Mittwoch nahe Glöwen Feuer.

26.07.2018

Mit Unterstützung der Allianz Umweltstiftung soll in der Elbe nahe Lenzen eine Insel entstehen, die es früher einmal gab, mittlerweile aber nicht mehr existiert. Das Projekt dient dem Schutz einer lebendigen Auenwelt.

29.07.2018
Prignitz Die Ausgehtipps für die Prignitz - Konzerte, Radtour und Storchenfest

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Wittenberge bis Wittstock folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 27. Juli, bis Sonntag, 29. Juli.

26.07.2018