Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 56-Jährige bei Hausbrand in Glöwen verletzt
Lokales Prignitz 56-Jährige bei Hausbrand in Glöwen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 11.10.2018
Glöwen

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stölkerstraße in Glöwen verletzte sich am Donnerstag eine 56-jährige Mieterin. Die Frau wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der Alarm wurde gegen 13.10 Uhr ausgelöst. Kameraden der Wehren Glöwen, Bendelin, Söllenthin, Netzow und Kletzke löschten den Brand. Der Ursprung des Feuers lag offenbar am Herdes einer Wohnung.

Von MAZ-online

Prignitz Die Ausgehtipps für die Prignitz - Ernte- und Herbstfest, Suppentag, Bläsermusik

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Wittenberge bis Wittstock folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 12. Oktober, bis Sonntag, 14. Oktober.

11.10.2018

Auf die Suche nach dem Prignitz-Profil begaben sich am Dienstag die Teilnehmer des 14. Tourismusforums des Tourismusverbandes Prignitz. In Wittstock trafen sich Bürgermeister und Touristiker, um über die weitere Entwicklung der Region zu sprechen.

09.10.2018

Mitarbeiter des Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe-Brandenburg führten in den vergangenen Tagen Kollegen aus einem Biosphärenreservat in Myanmar durch die Region. Dieser Erfahrungsaustausch gehört mittlerweile zum Einmaleins des Naturschutzes.

12.10.2018