Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
57-Jährige schwer verletzt

Prignitz: Polizeibericht vom 12. Oktober 57-Jährige schwer verletzt

Eine 57-jährige Rollerfahrerin ist am Dienstag gegen 17.10 Uhr schwer verletzt worden, als sie von einem Pkw Daihatsu umgefahren wurde. Die 58 jährige Fahrerin des Wagens wollte von der B 5 in Perleberg nach links in die Dobberziner Straße einbiegen. Dabei übersah sie offenbar die entgegenkommende Rollerfahrerin. Schaden: 3000 Euro.

Voriger Artikel
Demo für Tempo 50 auf der L 10
Nächster Artikel
Die Digitalisierung erfasst den Tourismus


Quelle: ZB

Groß Leppin: Aussichtsturm mit Hakenkreuzen beschmiert.  

Unbekannte Täter beschmierten in der Zeit vom 28. September bis 11. Oktober einen Aussichtsturm in Groß Leppin mit zwei 40 mal 40 Zentimeter großen Hakenkreuzen. Die Zeichen wurden mit silberner Farbe aufgebracht und nach ihrer Entdeckung umgehend entfernt. Weiterhin wurde eine Holzbank beschädigt, indem ein Brett herausgerissen worden war. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Pritzwalk: Vorfahrt missachtet

Ein Pkw Nissan und ein Pkw VW sind am Dienstag gegen 10.40 Uhr in der Pritzwalker Gartenstraße zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich als der 56-jährige Nissanfahrer von einem Grundstück auf die Fahrbahn auffahren wollte, dabei aber offenbar den VW übersah. Bei der Kollision wurde der VW einer 21-Jährigen so beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro.

Wittenberger: Auffahrunfall an Ampelkreuzung

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag gegen 14.35 Uhr an der Ampelkreuzung in der Wittenberger Hartwigstraße an der Unterführung. Als die Ampel auf „Grün“ schaltete, setzte die 42-Jährige BMW Fahrerin ihr Fahrzeug bereits in Bewegung, obwohl die 48-jährige VW Fahrerin im Wagen vor ihr noch nicht los fuhr und stieß gegen die Vorderfrau. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3500 Euro.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg