Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
70-jährige fährt Mann um und flieht

Wutike 70-jährige fährt Mann um und flieht

Eine 70-Jährige hat am Freitag einen 66-jährigen Mann umgefahren und danach Unfallflucht begangen. Der 66-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise hatten Nachbarn den Unfall bemerkt.

Voriger Artikel
82-Jähriger verursacht schweren Unfall
Nächster Artikel
Bilder mit Sog: Armin Mueller-Stahl in Wittenberge


Quelle: ZB

Wutike. Eine 70-Jährige Ford-Fahrerin hat am Freitag in Wutike (Gemeinde Gumtow) einen 66-jährigen Dorfbewohner umgefahren und sich dann aus dem Staub gemacht. Die Frau verlor gegen 14 Uhr beim Durchfahren einer Rechtskurve in der Straße Bahnhof die Kontrolle über ihr Auto. Statt in die Kurve fuhr der Wagen geradeaus und geradewegs in einen Gartenzaun hinein. Hinter dem Zaun stand ein 66-jähriger Mann, der nun von dem Ford erfasst und umgefahren wurde.

Nach dem Crash manövrierte die Verursacherin ihren Wagen vom Grundstück und machte sich davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Glücklicherweise hatten Nachbarn den Verkehrsunfall mitbekommen. Sie leisteten Erste Hilfe und informierten die Polizei. Der 66-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Polizei spürte die Unfallverursacherin an ihrer Wohnadresse auf – ein Nachbar hatte sich das Kennzeichen notiert. Dort begutachteten die Beamten den Unfallwagen und zogen den Führerschein der 70-Jährigen ein. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf 1000 Euro geschätzt. Gegen die geflüchtete Seniorin wird jetzt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg