Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 73-jährige Radfahrerin verletzt
Lokales Prignitz 73-jährige Radfahrerin verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 14.02.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Pritzwalk: Autofahrer mit 1,38 Promille

In der Nacht zu Sonnabend stoppte die Polizei in der Havelberger Straße von Pritzwalk einen 37-jährigen Autofahrer. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,38 Promille, teilte die Polizei mit. Die Beamten stellten daraufhin den Führerschein des Mannes sicher.

Perleberg: Nach Zusammenstoß abgehauen

Ein Ford, der von Sonnabend, 13 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, in der Perleberger Uferstraße parkte, ist von einem unbekannten Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt worden – wahrscheinlich beim Rangieren durch eine Anhängerkupplung. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, sich bei einer Dienststelle der Polizei zu melden.

Wittenberge: Radio und Navi gestohlen

Unbekannte sind in ein Auto eingebrochen, das in der Wittenberger Lindenstraße parkte. Die Diebe stahlen aus dem Pkw das kombinierte Radio und Navigationsgerät, teilte die Polizei mit. Der Diebstahl wurde am Sonnabend entdeckt. Der Schaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Die Unbekannten hatten die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen.

Von MAZonline

Der Andrang war am Sonnabend in Wittenberge beim zweiten Prignitzer Karrieretag groß. Zahlreiche Besucher erkundigten sich an den 50 Ausstellungsständen nach Lehrstellen und Arbeitsplätzen. Viele Schüler hatten sich gut auf die Gespräche mit den potenziellen Arbeitgebern vorbereitet.

17.02.2016
Prignitz Bildungsminister Günter Baaske besuchte Freie Schule des Vereins Landweg - Baek: Beeindruckt vom hohen Niveau

Landesbildungsminister Günter Baaske zeigte sich am Freitag beindruckt vom Kindergarten und der Freien Schule des Vereins Landweg im Ortsteil Baek der Gemeinde Groß Pankow. „Es besteht keine Gefahr, dass die Kinder beim Übergang in die weiterführende Schule benachteiligt sind. Das geforderte Bildungsniveau wird offensichtlich sogar übertroffen“, sagte er.

15.02.2016
Prignitz Ausbau Lotte-Lehmann-Akademie beschlossen - Kurs auf den Ganzjahresbetrieb

Schrittweise soll die Lotte-Lehmann-Akademie in den nächsten Jahren ausgebaut werden. Die Perleberger Stadtverordneten fassten am Donnerstag dazu einen Beschluss. „Wir unternehmen jetzt erste Gehversuche zum Ganzjahresbetrieb“, erklärte Angelo Raciti, der künstlerische Leiter.

15.02.2016
Anzeige