Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 76-Jähriger fährt in Perleberg 76-Jährige um
Lokales Prignitz 76-Jähriger fährt in Perleberg 76-Jährige um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 25.09.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Prignitz

Perleberg: 18-jähriger Audi-Fahrer missachtet Vorfahrt – eine Verletzte

Der 18-jährige Audi-Fahrer missachtete am Freitag um 17.35 Uhr in Perleberg in der Bäckerstraße / Ecke Wilsnacker Straße beim Abbiegen nach links in die Pritzwalker Straße die Vorfahrt der aus der Berliner Straße kommenden 24-jährigen Fiat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der Autos wurde die Fiat-Fahrerin an den Knien verletzt. Sie kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Schadenshöhe wird mit etwa 10 000 Euro angegeben. Die Fiat-Fahrerin besitzt keine gültige Fahrerlaubnis.

Perleberg: Fahrer unter Alkohol übersieht Rettungswagen

Der 60-jährige Fahrer des Lkw Mercedes fuhr Freitag um 5.30 Uhr in Perleberg auf der Martin-Hasse-Straße aus Richtung Pritzwalker Straße und übersah einen im Einsatz befindlichen Rettungswagen, der unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten aus dem Lübzower Weg kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde beim Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Test ergab einen Wert von 1,15 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Wolfshagen: 450 Liter Diesel aus Traktoren gestohlen

Etwa 450 Liter Dieselkraftstoff sind aus zwei nicht verschlossenen Traktorentanks in der Nacht zum Sonnabend in Wolfshagen, Pankower Weg, auf dem Gelände des Wirtschaftshofes abgezapft worden. Die Schadenshöhe wird mit etwa 500 Euro angegeben.

Porep: Versuchter Dieseldiebstahl

Unbekannte gelangten zwischen Freitag, 17 Uhr und Sonnabend, 12.55 Uhr, in Porep aufs Gelände des Landwirtschaftsbetriebes. Anschließend versuchten sie aus dem Überlauf eines Tankfasses Dieselkraftstoff zu entwenden. Dies gelang nicht.

Baek: Maschendrahtzaun zerschnitten, Diesel aus Traktoren geklaut

Sie schnitten den Maschendrahtzaun auf und stiegen in der Agrargenossenschaft in Baek, Reetzer Straße, ein. Aus zwei Traktoren in der Fahrzeughalle wurden etwa 470 Liter Diesel gestohlen. Tatzeitraum war zwischen Freitag, 20 Uhr und Sonnabend, 15.10 Uhr. Die Schadenshöhe wird mit etwa 600 Euro angegeben.

Von MAZonline

Gleich mehrere Vergehen stellte die Polizei bei der Verkehrskontrolle des 18-jährigen VW-Fahrers am Sonnabend um 3.50 Uhr in der Glövziner Straße in Premslin fest. Der Drogentest zeigte Kokain an und im Auto wurden betäubungsmittelähnliche Substanzen gefunden. Die Fahrerlaubnis sollte eingezogen werden, aber der 18-Jährige hatte keine dabei.

25.09.2016

Der Reitertag am Prignitzer Landhandel in Weisen (Amt Bad Wilsnack-Weisen) war geeignet um eine andere Tradition auch wieder aufzunehmen. Denn es gab mal wieder einen Tanztee in dem Ort.

27.09.2016

Wer wollte, konnte sich alte Apfelsorten bestimmen lassen. Darüber hinaus gfabes Massen von Kürbissen. Der Andrang war beim Herbstfest in der Perleberger Gärtnerei der Lebenshilfe Prignitz groß.

27.09.2016
Anzeige