Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 82-Jähriger verursacht schweren Unfall
Lokales Prignitz 82-Jähriger verursacht schweren Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 24.09.2017
Quelle: Carsten Böttcher
Rühstädt

Zwei Menschen sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Rühstädt schwer verletzt worden. Ein 82 Jahre alter Citroën-Fahrer nahm gegen 15.45 Uhr an der Kreuzung der Ortsverbindungsstraße zur KAP-Straße einer 36 Jahre alten Ford-Fahrerin die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurden der Fahrer und die Beifahrerin aus dem Citroën, die Fahrerin und der Beifahrer im Ford schwer verletzt und mit einem Rettungswagen sowie einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos beträgt etwa 30 000 Euro.

Von MAZ-online

Die erste und zweite Männermannschaft aus Wutike haben beim Gemeindefeuerwehrtreffen in Gumtow abgeräumt. Auch Dannenwaldes Frauen waren erfolgreich. Gastgeber war die Feuerwehr Gumtow.

24.09.2017

Der Pferdezüchter Frank Gerber aus Frehne stellt sein Hengstfohlen Dacapo Z bei der Auktion im belgischen Gestüt Zangersheide vor – seine DSP-Stute Chanel startet einmal mehr erfolgreich im Parcours.

23.09.2017

Im Kampf um den letzten noch als Biotop erhaltenen Kleinower Ziegeleikuhlenteich suchen die Anwohner jetzt die Öffentlichkeit: Sie werfen dem Besitzer der Gewässer vor, diese gesetzeswidrig eingezäunt zu haben, damit sein Haus Insellage bekommt. Zudem sei die Ufervegetation gerodet und das Biotop zerstört worden. Ein Gespräch mit Landrat Torsten Uhe wird vereinbart.

22.09.2017