Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Abwechslungsreiche Musik im Schloss

Wolfshagen Abwechslungsreiche Musik im Schloss

Sie war nicht zum ersten Mal in Wolfshagen und begeisterte erneut: Bettina Born zog ihr Publikum mit Eigenkompositionen in ihren Bann, die durch ihr Akkordeonspiel ein ganz besonderes Flair hatten.

Voriger Artikel
Gemütliches Laternenbasteln
Nächster Artikel
Jubiläumskonzert des Männerchors

Bettina Born gastierte im Schloss Wolfshagen.

Quelle: Britta Scharf

Wolfshagen. „Luna Jena“ war eines der Stücke, die Bettina Born bei ihrem Akkordeonkonzert für das hochzufriedene Publikum im Schloss Wolfshagen spielte. Selbst komponiert im Gefühl der warmen Sommerabende auf ihrer Terrasse in Jena, ein Glas Wein auf dem Tisch und der Mond über ihr, nahm sie die Prignitzer dabei mit in ihre thüringische Heimat. „Eleganter hört sich das natürlich mit einem spanischen Titel an, daher „Luna Jena““, scherzt sie. In einem durch französische Musik geprägten Stück möchte sie dagegen vom seicht plätscherndem Wasser der Spree erzählen. Abwechslungsreich und verzaubernd nutze Born ihr Instrument, mit dem sie innerlich verbunden schien. Schon vor zwei Jahren hatte die Musikerin die Gäste im Schloss in ihren Bann gezogen. Nun startete sie mit einem komplett neuen Programm und neu komponierten Stücken. Das Schlossmuseum stand den Gästen offen und auch eine Kuchentafel lud zum anschließenden Verweilen ein.

Von Britta Scharf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg