Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Auffahrunfall mit Fahrerflucht, zwei Verletzte
Lokales Prignitz Auffahrunfall mit Fahrerflucht, zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 21.08.2017
Mit dem Besen werden die Trümmerteile von der Straße gefegt, um den Verkehr halbseitig vorbeilenken zu können. Quelle: Marcus J. Pfeiffer
Anzeige
Karstädt

Ein Auffahrunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Freitag gegen 13.50 Uhr auf der Bundesstraße 5 kurz vor dem Karstädter Bahnhof aus Richtung Glövzin kommend. Ein Autofahrer bremste nach ersten Erkenntnissen der Polizei sein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache stark ab. Ein Kleintransporterfahrer und der folgende Fahrer eines mit Holz beladenen Lkw mussten deshalb stark bremsen. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr indes weiter.

Zwei der sieben Insassen des Kleintransporters klagten über Nackenschmerzen, sie wurden vom Rettungsdienst betreut. Kurzzeitig war die Bundesstraße gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Von Marcus J. Pfeiffer

Stimme, Gitarre, Schlagzeug: In dieser Woche begannen die Aufnahmen des ersten kleinen Albums der regionalen Band „Halsschlagader“. In langwieriger Kleinstarbeit wurden professionell erste Aufnahmen der selbst geschriebenen Songs im Tonstudio von Bin Audio angefertigt. Eine Veröffentlichung ist im kommenden Jahr geplant.

21.08.2017

Viel ist noch nicht zu sehen, aber es geht los: Im denkmalgeschützten Gemeindehaus in Brügge wird, bevor der Innenausbau und die Umgestaltung beginnen können, eine Bestandsaufnahme gemacht. Dank einer 75-prozentigen Leader-Förderung kann das 715 000 Euro teure Projekt gestemmt werden.

21.08.2017

Das einst namhafte Gasthaus „Dörpkrop an Diek“ in Abbendorf, das beispielsweise bei kaum einer Grünen Woche in Berlin fehlte und lange Zeit auch für den Tourismus in der Prignitz ein Aushängeschild war, steht erneut leer. Eine Lösung und damit wieder bessere Tage für das Lokal sind noch nicht in Sicht.

21.08.2017
Anzeige