Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Auto landet mitten auf der A 24 auf dem Dach
Lokales Prignitz Auto landet mitten auf der A 24 auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 30.05.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Meyenburg

Aus bislang unbekannter Ursache kam Montag um 17.10 Uhr die 59-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Meyenburg und Putlitz beim Überholen vom linken auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dabei mit einem Sattelzug Scania.

Auto liegt mitten auf der A 24 auf dem Dach

Der Pkw drehte sich um die Längsachse bliebt mitten auf der Richtungsfahrbahn Hamburg auf dem Dach liegen. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt und musste ins Klinikum Schwerin gebracht werden. Der Toyota wurde zum Eigentumsschutz sichergestellt. Der Sattelzug blieb fahrbereit. Gesamtschaden: zirka 15 000 Euro.

Von MAZonline

Der unbekannte Anrufer mit englischem Akzent will den Computer eines Pritzwalkers von einem angeblichen Virus befreien. Das tat er nicht. Er telefonierte zwei Stunden mit dem Mann und buchte innerhalb von zwölf Minuten fünfmal Geldbeträge in Höhe von je 100 Euro ab.

30.05.2017

Die aktuell 34 Sängerinnen und Sänger des Meyenburger Kirchenchores laden wieder zu ihrer beliebten Sommermusik ein. Das Konzert am 17. Juni behandelt diesmal Themen aus der Natur und Gottes Schöpfung. Gesungen werden Stücke von bekannten Komponisten, aber auch Volkslieder.

02.06.2017

Hochsommerliche Temperaturen locken Prignitzer Wasserratten seit Tagen in die Schwimmbecken der Region. Als letztes Freibad öffnet jetzt auch das in Putlitz seine Pforten.

02.06.2017
Anzeige