Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Autofahrerin übersieht 72-jährige Radlerin
Lokales Prignitz Autofahrerin übersieht 72-jährige Radlerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.07.2016
Quelle: Johanniter-Unfall-Hilfe
Anzeige
Prignitz

Lenzen: Kartoffeln vom Acker geklaut

Kartoffeln aus zwei je 20 Meter langen Ackerreihen sind zwischen Sonnabend und Dienstag von einem Feld in der Berliner Straße in Lenzen geklaut worden. Es befanden sich Spuren von Gefäßen auf dem Acker. Das Kartoffelkraut wurde auf dem Acker zurückgelassen. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Pritzwalk: Einbruch in Geschäftsräume

Durch ein aufgehebeltes Fenster an der Giebelseite gelangten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in den Geschäftsraum eines Gebäudes im Pritzwalker Holzhof. Dort wurde ein Stahlblechschrank aufgehebelt und eine unbekannte Menge Geld entwendet. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Perleberg: Unfallflucht begangen

Ein Pkw Nissan wurde am Montag zwischen 14 und 17 Uhr druch einen Unbekannten mit einem Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Dobberziner Straße am Perleberger Krankenhaus erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. Geschätzter Sachschaden: mindestens 3000 Euro.

Bresch: Mit Auto gegen Warnbake gefahren

Die Fahrerin eines Pkw Seat wich Dienstag um 12.20 Uhr auf der L 10 zwischen Berge und Bresch einem Wildschwein aus und landete an einer Warnbake. Sachschaden: etwa 4500 Euro.

Wittenberge: Wohnmobil beschädigt VW Caddy

Der Fahrer eines Wohnmobiles stieß beim Ausparken Dienstag um 17.20 Uhr auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette in Wittenberge, Lenzener Chaussee, gegen einen VW Caddy. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Sachschadenshöhe wird auf 3000 Euro geschätzt.

Von MAZ-online

Im Jahr 2009 hat René Sperlich als Hobby die Imkerei entdeckt. Inzwischen hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und ist nun bei der Schauimkerei in Plau am See Herr über 250, daheim über 25 Bienenvölker. Für den Imker ist nach wie vor Saison, auch, wenn die Honigernte für dieses Jahr abgeschlossen ist. Jetzt werden die Tiere auf den Winter vorbereitet.

22.07.2016

Es ist für Alkoholiker schon ein gewaltiger Schritt, eine Entziehungskur zu machen. Und was danach? Damit Patienten nach der Entgiftung nicht wieder in alte Muster zurückfallen und wieder zu trinken beginnen, kümmern sich Ehrenamtliche um deren Eingliederung in eine Selbsthilfegruppe. Einer dieser Lotsen ist Jürgen Kontak aus Zootzen. Er ist seit 24 Jahren trocken.

22.07.2016

Der Stichtag rückt näher: In knapp zwei Wochen werden sich Busnutzer in der Prignitz auf radikale Änderungen einstellen müssen. Das hatte schon im Vorfeld für viele Diskussionen gesorgt. Edelgard Schimko und Andreas Much, bei der Kreisverwaltung verantwortlich für das Thema, begründeten gegenüber der MAZ, weshalb sie manche Kritik für unberechtigt halten.

22.07.2016
Anzeige