Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Automatenknacker klettern Hausfassade rauf
Lokales Prignitz Automatenknacker klettern Hausfassade rauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 07.12.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Perleberg Geldautomat geknackt

Diebe haben am Wochenende einen Geldautomaten in einem Perleberger Einkaufsmarkt im Schwarzen Weg geknackt und dabei großen Schaden angerichtet. Die Unbekannten waren rechts neben dem Haupteingang an der Fassade hochgeklettert und auf das Vordach des Marktes gelangt. Dort brachen sie ein Velux-Fenster auf und stiegen mit einer Leiter ins Gebäude. Nachdem sie den Geldautomaten völlig demoliert hatten – Totalschaden – nahmen sie das Geld heraus. Die genaue Schadenshöhe am Gebäude und am Automaten ist derzeit nicht bekannt. Mitarbeiter des Einkaufsmarktes bemerkten den Einbruch am Montagmorgen.

Von MAZ-online

Polizei Prignitz: Polizeibericht vom 6. Dezember - 72-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 72-jähriger Fahrer ist am Sonnabend bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Roddan und dem Abzweig zur Bundesstraße 107 schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug­gespann geriet nach einer Kurve ins Schleudern und kam dadurch von der Straße ab. Der Sachschaden wird auf mehr als 25 000 Euro geschätzt.

06.12.2015

Das Pritzwalker Zahnradwerk hat in diesem Jahr eine großzügige Spende für die Sterntaler-Aktion der MAZ gemacht – und stattdessen auf den Versand von Präsentpäckchen an die Geschäftspartner verzichtet. Gesammelt wird für die Hilfsaktion auch wieder in der Pritzwalker Lindenapotheke: Das Team will wie im Vorjahr Bedürftige unterstützen.

06.12.2015
Prignitz Empfang des Heiligen in Perleberg - Der Nikolaus kam diesmal zu Fuß

Pech für den Nikolaus, der die Kinder in Perleberg besuchte: Weil kein Boot aufzutreiben war, konnte er nicht wie gewohnt über die Stepenitz kommen und an der Pferdeschwemme anlegen. So musste er zu Fuß durch den dunklen Hagen zu den Mädchen und Jungen gehen. Dann aber konnte er sein Pferd besteigen und mit den Kindern zur katholischen Kirche ziehen.

09.12.2015
Anzeige