Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Balkonbrand wegen Silvesterrakete in Pritzwalk
Lokales Prignitz Balkonbrand wegen Silvesterrakete in Pritzwalk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 01.01.2016
Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Prignitz

Groß Pankow: Autofahrer im Graben

Der 48-jährige Fahrer kam am Donnerstag um 21.30 Uhr mit seinem VW die auf der B 189 von Pritzwalk kommend kurz vor dem Ortseingang Groß Pankow nach rechts ab. Der Wagen kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam in einem Straßengraben zum Stehen. Sachschaden: zirka 15 000 Euro.

Wittenberge: Mit Schlagring Zahn abgebrochen

Ein Unbekannter schlug Neujahr um 3.50 Uhr vor einer Kneipe am Bismarckplatz in Wittenberge einen 34-Jährigen mit einem Schlagring ins Gesicht. Ein Zahn brach ab. Bevor die Polizei kam, verschwand der Unbekannte. Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde aufgenommen.

Karstädt: Müll- und Papiercontainer angesteckt

Zwei Müll- und Papiercontainer brannten am Neujahrstag in der Straße der Freundschaft in Karstädt. Unbekannte hatten sie an der Giebelseite eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf den Giebel des Hauses über, der stark verrußt wurde. Die Feuerwehr löschte. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Eine Anzeige wegen schwerer Brandstiftung wurde aufgenommen.

Gumtow: Wild ausgewichen – am Telefonmasten gelandet

Eine 45-jährige Autofahrerin wich am Neujahrstag um 2.10 Uhr auf der Dannenwalder Straße in Gumtow einem Wildtier aus. Die Frau kam mit ihrem Skoda von der Straße ab und landete am Telefonmasten. Der Schaden am Pkw beträgt rund 8000 Euro.

Von MAZonline

Das auf dem Herd vergessene Mittagessen eines 38jährigen Mieters löste am Silvestertag einen Feuerwehreinsatz in der Bahnstraße in Wittenberge aus. Alle Bewohner wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Ein 7jähriges Kind aus der verqualmten Wohnung kam mit leichter Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Perleberg.

01.01.2016
Prignitz Pfarrerin Ina Piatkowski verlässt Pritzwalk - Ein bisschen Wehmut beim Abschied

Nach nur einem Jahr verlässt Pfarrerin Ina Piatkowski Pritzwalk wieder – sie folgt ihrem Lebensgefährten nach Guben. Die 36-Jährige nimmt aber viele positive Erinnerungen aus der Prignitz mit. Vor allem die Arbeit mit dem neuen Eltern-Kind-Zentrum hat es ihr angetan.

02.01.2016
Prignitz Putlitz: Neuer Amtsdirektor erhält Ernennungsurkunde - Reker im Amt, Schneider sein Vize

Nun ist es vollzogen: Hergen Reker erhielt am Dienstag seine Ernennungsurkunde als neuer Amtsdirektor von Putlitz-Berge. Sein Stellvertreter wird Heinz Schneider sein, während sein Vorgänger Gerd Ehrke mit einem Vorschlag zur Straßensanierung aufwartete.

02.01.2016
Anzeige