Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Bankmitarbeiter verhindert Betrug

Prignitz: Polizeibericht vom 8. Oktober Bankmitarbeiter verhindert Betrug

Vom Konto eines Pritzwalker Bankkunden sollten mehrere 1000 Euro auf ein ausländisches Konto gehen. Allerdings wusste der Kontoinhaber nichts von der geplanten Transaktion. Der Betrug ist einem aufmerksamen Bankmitarbeiter aufgefallen. Jetzt ermittelt die Kripo.

Voriger Artikel
Hölzerne Engel in Sadenbeck gelandet
Nächster Artikel
Pritzwalker Schüler helfen Flüchtlingen


Quelle: dpa

Pritzwalk. Ein 41-jähriger Kontoinhaber ist von seiner Bank darüber informiert worden, dass ein Überweisungsschein über mehrere 1000 Euro eingegangen ist, die vom Konto des Mannes auf ein ausländisches Konto gehen sollen. Der Überweisungsschein war in den Briefkasten der Bank geworfen worden und ein Mitarbeiter wollte sich nach der Richtigkeit erkundigen. Der Kontoinhaber wusste aber nichts davon und ließ die Überweisung stornieren. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und dankt dem aufmerksamen Bankmitarbeiter.

Kuhsdorf: Auf nasser Fahrbahn weggerutscht

Ein Audi-Fahrer ist am Mittwoch gegen 14 Uhr zu schnell nach Kuhsdorf reingefahren. Auf der regennassen Fahrbahn konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen, als ihm ein Citroën entgegenkam und abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Gesamtschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Wittenberge: Mit falschen Kennzeichen unterwegs

Die Polizei stoppte am Mittwochvormittag in Wittenberge einen Audi-Fahrer im Horning. An seinem Auto waren falsche Kennzeichen angebracht, die ursprünglich für einen Renault ausgegeben wurden. Der Fahrer wollte sich der Kontrolle entziehen, indem er entgegengesetzt der Einbahnstraße wegfuhr. Die Beamten stellten den Mann aber wenig später. Nun hat er ein Strafverfahren am Hals.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg