Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Beim Überholen zog der Vordermann nach links
Lokales Prignitz Beim Überholen zog der Vordermann nach links
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 18.10.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Prignitz

Pritzwalk: Mit Drogen im Park

Polizisten überprüften am Dienstag um 1.30 Uhr einen auffälligen Fußgänger in einem Park in Pritzwalk. Da er dem Anschein nach Drogen konsumiert hatte, wurde ein entsprechender Test durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Ein Plastikgefäß mit etwas Cannabis wurde sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt.

Groß Buchholz: 15 000 Euro Schaden nach Unfall mit Wildschwein

Der 47-Jährige führ mit seinem Ford Focus am Montag um 17.30 Uhr auf der Landesstraße 10 zwischen der B 5 und Groß Buchholz gegen ein Wildschwein. Der Fahrer wurde leicht an einer Hand verletzt, das Auto war nicht mehr fahrbereit. Schaden: zirka 15 000 Euro. Das Wildschwein verschwand. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Wittenberge: Kofferraumklappe zerkratzt

Unbekannte zerkratzten die Kofferraumklappe des in der Wittenberger Professor-Hilgenfeldt-Straße abgestellten Mazda zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Montag, 3.45 Uhr. Schaden: zirka 250 Euro.

Pritzwalk: Beide Kennzeichen entwendet

Beide Kennzeichen (PR-HS 64) von einem im Pritzwalker Heidbergweg abgestellten VW sind in der Zeit von Sonntag, 14 Uhr, bis zum Montag, 9 Uhr, entwendet worden. Der Schaden wird auf 50 Euro geschätzt.

Klein Leppin: Pkw stieß mit Hirsch zusammen

Dem Hirsch konnte Montag um 5.10 Uhr der Fahrer eines Pkw Renault auf der B 107 in Höhe des Abzweiges Klein Leppin nicht mehr ausweichen. Das Tier verschwand. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Perleberg: Unaufmerksam ausgeparkt

Beim Ausparken stieß Montag um 9 Uhr die Fahrerin mit ihrem Skoda gegen einen in der Perleberger Wollweberstraße geparkten Mercedes. Beide Autos sind beschädigt. Gesamtschaden: etwa 2000 Euro.

Perleberg: Unfall auf dem Parkplatz

Beim rückwärts Herausfahren aus der Parklücke auf einem Parkplatz in Perleberg, Schwarzer Weg, prallte am Montag um 11 Uhr die Fahrerin mit dem Mitsubishi gegen den hinter ihr fahrenden Renault. Sachschaden: zirka 2500 Euro.

Pritzwalk: Mit Wagentür gegen PKW gestoßen

Beim Aussteigen beschädigte die Toyota-Fahrerin Montag um 11.45 Uhr mit der Pkw-Tür einen daneben stehenden Mercedes. Der Unfall ereignete sich auf einem Parkplatz in der Pritzwalker Bergstraße. Sachschaden: zirka 250 Euro.

Meyenburg: Mit den Außenspiegeln zusammengestoßen

Die Außenspiegel zweier Lkw im Gegenverkehr berührten sich am Montag um 17.20 Uhr in Meyenburg in der Plauer Straße. Grund: Nichteinhalten des Rechtsfahrgebotes. Dabei brachen Teile der Spiegel ab und beschädigten einen hinter einem der Lkw fahrenden Volkswagen. Gesamtschaden: etwa 800 Euro.

Von MAZonline

Auf großes Interesse stieß der Festempfang anlässlich des 170. Geburtstag des Bahnhofs Glöwen. Aus vielen Orten der Prignitz und darüber hinaus strömten die Besucher in das klassizistische Empfangsgebäude. Von den fünf neu entstandene Wohnungen sind noch vier zu vermieten. Einer der Höhepunkte war eine beeindruckende Lichtinstallation.

09.03.2018

Das Portal des Schlosses Meyenburg ist derzeit eine kleine Baustelle. Angesichts der zu Ende gehenden Saison haben die Schlossherren die Chance genutzt, Reparaturen am Eingangsbereich zu veranlassen. Der Putz ist flächenweise zu erneuern. Zudem sind Feuchtigkeitsschäden zu beseitigen. Die Arbeiten dauern länger als gedacht.

20.10.2016
Prignitz Lockstädt in der Prignitz - Kirche bekommt neuen Glockenstuhl

Bei einer Trauerfeier vor eineinhalb Jahren war im Turm der Lockstädter Kirche eine Glocke abgestürzt. Jetzt hat eine Berliner Firma den Glockenstuhl erneuert und die Glocken wieder zum Läuten aufgehängt.

20.10.2016
Anzeige