Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Beim Wohnmobilkauf abgezockt
Lokales Prignitz Beim Wohnmobilkauf abgezockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 04.05.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Perleberg: Betrug beim Internethandel

Eine 56-jährige Perlebergerin ist bei einem Internethandel betrogen worden. Sie erstattete am Dienstag Anzeige bei der Polizei, da sie ein im Internet am 4. April erworbenes Wohnmobil bezahlt, jedoch nicht erhalten habe. Die mutmaßliche Verkäuferin aus Schweden verlangte 28 000 Euro für das Fahrzeug. Das Geld sollte auf ein polnisches und – nachdem die Überweisung fehlschlug – auf ein tschechisches Konto überwiesen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gumtow: 60-Jähriger bei Unfall verletzt

Ein 60-jähriger Citroën-Fahrer kam gestern gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 5 zwischen Döllen und Gumtow aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte mit einem Leitpfosten und dann frontal mit einem Baum. Der 60-Jährige wurde verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Schaden von 10 500 Euro. Der Citroën war nicht mehr fahrbereit.

Wittenberge: Radfahrerin am Kopf verletzt

Auf einem Betriebsgelände in der Bad-Wilsnacker-Straße in Wittenberge ist am Dienstag eine 41-jährige Radfahrerin am Kopf verletzt worden. Sie war mit einem Pkw Ford kollidiert, der gerade auf den von ihr befahrenen Weg abbog. Der 47-jährige Fahrer des Wagens hatte die Frau offenbar übersehen. Die Radfahrerin musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Pritzwalk: Unvorsichtig ausgeparkt

Der Fahrer eines Pkw Mercedes stieß gestern um 11 Uhr in Pritzwalk, Hainholz, beim Ausparkversuch mit seinem Wagen gegen einen dort parkenden Pkw Opel. Schaden: 100 Euro.

Karstädt: Einparkversuch misslang

Als der Fahrer eines Pkw Mercedes Sprinter am Dienstag um 11.05 Uhr in Karstädt, Straße des Friedens, versuchte, sein Fahrzeug einzuparken, stieß er gegen einen dort parkenden Pkw Audi. Schaden: 500 Euro.

Von MAZonline

Tetschendorf ist schon viele Jahre lang Ziel von Herrentagsausflüglern, diesmal findet die Feier mit Grillwurst und Bier erstmals in und rund ums Schloss statt. Zum vierten Mal organisiert die Tetschendorfer Landfleischerei die Party, die in der Region vor allem für ihre zarten Steaks aus heimischer Produktion bekannt ist.

06.05.2016
Prignitz Steffen Haering gibt Rasul Javadi eine Chance - Wittenberge: Gärtner stellt Flüchtling ein

Rasul Javadi ist in Deutschland angekommen. Der 31-jährige Iraner erhielt jetzt bei der Gärtnerei Haering in Wittenberge eine Festanstellung. Er ist einer von insgesamt 24 Teilnehmern der Maßnahme „Perspektiven für geflüchtete Menschen“ der Bundesagentur für Arbeit und des Jobcenters Prignitz.

04.05.2016
Prignitz Auf dem Hof von Ulrich Wolf wird ländliche Historie lebendig - Blüthen: Schatzkammer der Bauerngeschichte

Ein wunderschön restaurierter Bauernhof aus dem Jahr 1887 lässt den Besucher tief in die Geschichte blicken: Ulrich Wolf, Ortsvorsteher von Blüthen (Gemeinde Karstädt), kann hier genau erklären, wie ein bäuerlicher Haushalt anno dazumal organisiert war.

06.05.2016
Anzeige