Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Betrüger belagern 66-Jährige

Karstädt Betrüger belagern 66-Jährige

Gauner haben es offenbar auf eine 66-jährige Frau aus Karstädt abgesehen. Sie schicken ihr Mahnschreiben eines angeblichen Inkassobüros und rufen sie auch permanent an. Die Frau wusste sich bislang nicht zu wehren.

Voriger Artikel
Das Skilager ist heiß begehrt
Nächster Artikel
Wie die Leberwurst ins Glas kommt


Quelle: dpa-Zentralbild

Karstädt. Eine 66-jährige Karstädterin meldete der Polizei am Donnerstag gleich mehrere Betrügereien. Die Frau hatte bereits am 29. November des vergangenen Jahres ein Schreiben eines Inkassounternehmens erhalten, in welchem sie aufgefordert wurde, fast 300 Euro zu zahlen. Da sie sich nicht erklären konnte, warum sie diese Forderung erhielt, bezahlte sie auch nicht.

Anruf aus Stuttgart

Am 10. Januar gingen bei der Karstädterin mehrere Anrufe einer Frau ein, die sich als Mitarbeiterin einer Vollzugsbehörde aus Stuttgart ausgab. Sie teilte mit, dass ein Mahnbescheid gegen die 66-Jährige vorläge. Man bot ihr an, sie könne sofort bezahlen und würde ihr dann 200 Euro erlassen. Als die Frau ein Schriftstück forderte, beendete die Unbekannte sofort das Gespräch.

Erneutes Schreiben eines Inkassobüros

Seit diesem Tag wird die Frau immer wieder angerufen, sie nimmt jedoch die Anrufe nicht entgegen. Am 29. Januar flatterte ihr nun von einem anderen Inkassounternehmen die Aufforderung ins Haus, mehr als 400 Euro zu zahlen. Auch hierauf reagierte die Frau nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt und überprüft auch, ob die Taten zusammenhängen.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg