Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Betrunkener drückt Lehrerin an Baum
Lokales Prignitz Betrunkener drückt Lehrerin an Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 27.09.2017
Quelle: Symbolbild
Perleberg

Ein betrunkener Mann hat am Dienstag gegen 13 Uhr Kinder beim Sportunterricht im Park belästigt. Er schaute den Schulkindern an der Straße Im Hagen zu und hielt dann einen elf Jahre alten Jungen fest. Ein Mitschüler ging dazwischen und wollte den Elfjährigen befreien. Auch die Lehrerin kam zu Hilfe. Der Betrunkene packte sie und drückte die Frau an einen Baum. Die alarmierte Polizei fasste den 47 Jahre alten Mann. Ein Atem­alkoholtest ergab 3 Promille. Da sich der betrunkene Belästiger kaum auf den Beinen halten konnte, riefen die Beamten einen Rettungswagen und ließen ihn zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus bringen.

Von MAZ-online

Pritzwalker Jahn-Schüler halfen zwei Nachmittage bei einem Projekt in der CJD-Wohnstätte in Groß Woltersdorf. Im Garten der Einrichtung entsteht ein Hühnerstall. Die Sechstklässler arbeiteten Hand in Hand mit den Autisten, die in der Wohngruppe ihr Zuhause haben. Das half den Schülern wiederum, Befangenheit abzubauen.

27.09.2017

Als Länderinnen engagieren sich zehn Frauen gesellschafts- und agrarpolitisch in der Prignitz. Am Dienstagsprachen mit den Kindern der Geschwister-Scholl-Schule in Perleberg über die Landwirtschaft und verteilten Brotdosen mit regionalen Produkten

27.09.2017

In der prignitzweit ersten „Kita mit Biss“ geht es wieder täglich zum Zähneputzen. Die Kita Tausendfüßler in Pritzwalk geht nach einer etwa halbjährigen Findungsphase wieder dazu über, einmal täglich mit den Kindern Zähne zu putzen. Allerdings wollen das nicht alle Eltern. Etwa zehn Prozent möchten nicht, dass ihr Kind gemeinsam mit den anderen zur Zahnbürste greift.

04.01.2018