Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Bewohner aus brennendem Haus evakuiert

Prignitz: Polizeibericht vom 1. Mai Bewohner aus brennendem Haus evakuiert

Am Sonnabend kurz nach Mitternacht ist in einem Mehrfamilienhaus in Glöwen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und kümmerte sich um die Anwohner und den Brand. Jetzt laufen Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung.

Voriger Artikel
Konzert zum Wonnemonat Mai
Nächster Artikel
Taxi erfasst Fußgänger: 2 Schwerverletzte


Quelle: Julian Stähle

Prignitz.  

Glöwen: Bewohner aus brennendem Haus evakuiert

Am Sonnabend um 0.30 Uhr wurde der Polizei in Glöwen in der Stölkenstraße ein Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. In einem Kellerabteil brannten Stoffreste und Müll. Die Feuerwehr löschte. Wegen starker Rauchentwicklung mussten die Bewohner zweier Aufgänge evakuiert werden. Ein Bewohner wurde vor Ort wegen des Verdachtes der Rauchgasvergiftung ärztlich versorgt. Im Anschluss an den Feuerwehreinsatz wurden die Aufgänge durch die Feuerwehr gelüftet. Die evakuierten Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachtes der Brandstiftung.

Wittenberge: Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Mit Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln wurden von Freitag bis Sonntag im Kreis Prignitz mehrere Fahrzeugführer erwischt. So wurden in Wittenberge ein 28-Jähriger und ein 23-Jähriger unter Einfluss von Cannabis und ein 25-Jähriger unter Einfluss von Amphetaminen erwischt. In Meyenburg hatte ein 35-jähriger Fahrzeugführer 1,38 Promille intus, in Pritzwalk ein 62-Jähriger 0,88 Promille.

Pritzwalk: Einbruch im Blumenladen

Unbekannte brachen zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 7.20 Uhr, in das Blumenfachgeschäft in Pritzwalk in der Perleberger Straße ein. Sie brachen die Tür auf und stahlen aus der Kasse eine geringe Menge Wechselgeld. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Einbruchsdiebstahls wurde eingeleitet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg