Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Bewohner aus brennendem Haus evakuiert
Lokales Prignitz Bewohner aus brennendem Haus evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 01.05.2016
Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Prignitz

Glöwen: Bewohner aus brennendem Haus evakuiert

Am Sonnabend um 0.30 Uhr wurde der Polizei in Glöwen in der Stölkenstraße ein Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. In einem Kellerabteil brannten Stoffreste und Müll. Die Feuerwehr löschte. Wegen starker Rauchentwicklung mussten die Bewohner zweier Aufgänge evakuiert werden. Ein Bewohner wurde vor Ort wegen des Verdachtes der Rauchgasvergiftung ärztlich versorgt. Im Anschluss an den Feuerwehreinsatz wurden die Aufgänge durch die Feuerwehr gelüftet. Die evakuierten Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachtes der Brandstiftung.

Wittenberge: Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Mit Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln wurden von Freitag bis Sonntag im Kreis Prignitz mehrere Fahrzeugführer erwischt. So wurden in Wittenberge ein 28-Jähriger und ein 23-Jähriger unter Einfluss von Cannabis und ein 25-Jähriger unter Einfluss von Amphetaminen erwischt. In Meyenburg hatte ein 35-jähriger Fahrzeugführer 1,38 Promille intus, in Pritzwalk ein 62-Jähriger 0,88 Promille.

Pritzwalk: Einbruch im Blumenladen

Unbekannte brachen zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 7.20 Uhr, in das Blumenfachgeschäft in Pritzwalk in der Perleberger Straße ein. Sie brachen die Tür auf und stahlen aus der Kasse eine geringe Menge Wechselgeld. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Einbruchsdiebstahls wurde eingeleitet.

Von MAZonline

Prignitz Blasmusik in Wittenberge - Konzert zum Wonnemonat Mai

Mit einem zünftigen Blasmusikkonzert starteten „Die Prignitzer“ mit den Besuchern in Wittenberge in den Mai. Allerdings bereitete der Veranstaltungsort einigen Verdruss.

01.05.2016

Der Lokführer Heiko Bötz und sein Heizer Philipp Seckel sorgten am Sonnabend für volle Fahrt voraus. Denn bei der Prignitzer Kleinbahn Pollo fiel der Startschuss für die diesjährige Dampfwoche. Nur wer das richtige Maß zwischen Kohle und Wasser beim Heizen kennt, bringt die Bahn in Fahrt.

04.05.2016
Prignitz Oldtimertreffen in Pritzwalk - Altes Blech in Szene gesetzt

Mehr als 300 Aussteller mit Oldtimern auf zwei bis vier Rädern, 250 Stände beim Teilemarkt und ein Strom an Besuchern – das sind die Eckdaten zum 23. Oldtimertreffen am Sonnabend in Pritzwalk. Rund um das Autohaus Streese setzten die Kapitäne der Landstraße ihre Fahrzeuge und sich in Szene.

04.05.2016
Anzeige