Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeister mit Alleinstehenden am Tisch

Weihnachtsessen in Meyenburg Bürgermeister mit Alleinstehenden am Tisch

Meyenburgs Bürgermeister Falko Krassowski lud Heiligabend Alleinstehende zum Weihnachtsessen. Bibliotheksleiterin Isolde Pickel hatte ein Programm vorbereitet.

Meyenburg 53.3127342 12.2423808
Google Map of 53.3127342,12.2423808
Meyenburg Mehr Infos
Nächster Artikel
Pritzwalk: Krippenspiel der Jüngsten

Alleinstehende beim Essen mit Falko Krassowski (l.).

Quelle: Wolfgang Thätner

Meyenburg. Zu Heiligabend lud Meyenburgs Bürgermeister Falko Krassowski traditionell alleinstehende Bürger der Stadt ins Hotel Germania. Isolde Pickel, die Chefin der Bibliothek hatte ein kleines Programm vorbereitet, auch das hat Tradition. Sie las kurze weihnachtliche Geschichten als Einstimmung aufs Fest und auf das bevorstehende gemeinsame Essen. Mit einem Glas Sekt wurde auf das vergangene und aufs bevorstehende Jahr angestoßen.

Das Menü wurde serviert: erster Gang „Waldorfer Forst“ein Wildtopf von Hirsch und Wildschwein mit Spätzle. Danach „Steak au four“ mit Kroketten und ein süßer Nachtisch.

Von Wolfgang Thätner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg