Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Cannabispflanzen gezüchtet
Lokales Prignitz Cannabispflanzen gezüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 06.09.2015
Acht Cannabis-Pflanzen züchtete ein 26-jähirger Wittenberger Quelle: dpa
Anzeige
Wittenberge

Im Badezimmer der Wohnung eines 26-Jährigen an der Gartenstraße in Wittenberge fand die Polizei am Freitag acht Cannabispflanzen und Samen. Ein Zeuge hatte die Polizei auf die Pflanzen aufmerksam gemacht.

Perleberg: Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Eine 64-Mercedes-Fahrerin nahm am Freitag gegen 12.30 Uhr bei der Einfahrt in den Perleberger Kreisverkehr von der Matthias-Hasse-Straße aus einem BMW im Kreisverkehr die Vorfahrt. Der Mercedes krachte in die Seite des BMW. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Wittenberge: Fußgängerin angefahren

Als eine Fußgängerin am Sonntag gegen 1.05 Uhr in Wittenberge über die Karl-Marx-Straße lief, wurde sie von einem 27-jährigen Fahrer mit seinem VW angefahren. Die 62-Jährige wurde vom Außenspiegel touchiert, stürzte, verletzte sich leicht und kam ins Krankenhaus. Die Frau war alkoholisiert.

Wittenberge: Mofa und Kettensäge weg

Aus einer Garage in der Kyritzer Straße wurden in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag eine Kettensäge, diverses Werkzeug und ein Mofa entwendet. Die Garage war zuvor aufgebrochen worden.

Von MAZonline

Prignitz Beim Theater „Impro for Two“ rückte am Sonnabend in Pritzwalk das Thema Inklusion in den Vordergrund - Geschichten, die das Leben schreibt

Mit Improvisationstheater setzten sie das Thema Inklusion um: Daniela Dörfel und Chady Seubert wagten sich am Sonnabend auf ein schwieriges Terrain. Begleitet wurden sie von Pianist Stephan Ziron.

09.09.2015
Prignitz Münchener Freiheit in Meyenburg - Freiheit rockte den Schlosspark

Die Band Münchener Freiheit war am Sonnabend der Höhepunkt beim Familienfest des Meyenburger Möbelwerkes. Die Firma hatte zum 25-jährigen Bestehen des Betriebes eingeladen. Gut 1000 Zuschauer genossen Hits wie „SOS“ oder „Ohne dich“. Die fünf Musiker hatten das Prignitzer Publikum nach ein, zwei Songs aufgetaut.

06.09.2015
Prignitz Keine Chance für Energiekonzern - Pritzwalker gegen neue Solaranlagen

Da staunten die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses nicht schlecht: Drei Jahre nachdem die Stadtverordeneten zwei Vorhaben zur Errichtung von Solaranlagen abgelehnt hatten, bekamen sie es mit den gleichen Anträgen erneut zu tun – und erteilten wieder eine klare Abfuhr. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

04.09.2015
Anzeige