Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Chor aus Seehausen in Silmersdorf

Konzert in der Kirche Chor aus Seehausen in Silmersdorf

Der Männerchor aus Seehausen (Altmark) stimmte am Sonnabend die Zuhörer in der Kirche von Silmersdorf (Amt Putlitz-Berge) auf das Weihnachtsfest ein. Zum Schluss verlangten die Zuhörer nach einer Zugabe.

Voriger Artikel
Pritzwalk: Ruhebank für Lothar Hildebrandt
Nächster Artikel
Goldmarie tanzt in Wittenberge

Ein Chor aus Seehausen sang in Silmersdorf.

Quelle: Wolfgang Thätner

Silmersdorf. Der Vorsitzende des Silmersdorfer Feuerwehr- und Kulturvereins, Peter Brockmann, freute sich, den 1. Männerchor Seehausen/Altmark 1856 für das Konzert gewinnen zu können. Es wurde am Sonnabend eine wunderbare Veranstaltung in der gut besuchten Kirche, die die Zuhörer begeisterte.

„Am heutigen Vorabend zum vierten Advent gibt es von uns Weihnachtliches und Festliches zu hören“, sagte Chorleiter Sven Peuker. „Angereist, etwas verspätet, sind wir mit unserer kleinen Besetzung – zehn Sänger von insgesamt 33 aktiven Mitgliedern. Die Verspätung, sagte er schmunzelnd, entstand aus der Verwechslung mit dem Ort Wilmersdorf.

Zur Einstimmung auf das Konzert las Andreas Behn das Gedicht „Weihnachten“ von Otto Julius Bierbaum vor. Das Konzert begann mit dem Lied „Gloria in Excelsis deo“. Am Ende verlangten die Zuhörer nach einer Zugabe. Der Chor sang das „Flämische Abendlied“. Das Christkind und der Weihnachtsmann belohnten die Sänger anschließend mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Danach waren alle Besucher zum Festplatz am offenen Feuer eingeladen, um bei einem Imbiss in gemütlicher Runde das Konzert Revue passieren zu lassen.

Von Wolfgang Thätner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg