Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Cumlosen: Mit Lkw in der Kurve gegen Baum
Lokales Prignitz Cumlosen: Mit Lkw in der Kurve gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 29.05.2016
Zwei Menschen wurden beim Unfall bei Cumlosen im Lkw eingeklemmt. Quelle: dpa
Anzeige
Cumlosen

Zwei schwer Verletzte wurden am Sonnabend auf der Kreisstraße bei Cumlosen von Feuerwehrleuten aus dem Lkw befreit. Die 34 und 16 Jahre alten Männer waren offenbar mit dem Lkw Citroën aus Richtung Cumlosen beim Durchfahren einer Kurve Straße abgekommen. Der Laster schleuderte über die Fahrbahn und prallte an den Straßenbaum. Beide Insassen wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Nach der Befreiung durch Feuerwehrleute kamen sie in Krankenhäuser. Zur Unfallursache lagen Sonntag noch keine Informationen vor.

Von MAZonline

Prignitz Albert Hammond in Wittenberge - Reise durch 50 Jahre Musikgeschichte

„Down by the river” von Albert Hammond nahmen viele Wittenberger in den 1970er-Jahren auf Tonband oder Kassettenrekorder auf. Am Sonnabend sahen sie den Sänger nun leibhaftig in Wittenberge. Zu den meisten Songs klatschten sie fleißig mit.

01.06.2016
Prignitz Feuerwehrtag in Perleberg und Wittenberge - Brandbekämpfer aus sieben Teams kamen

60 Kameraden aus sieben Mannschaften traten beim vierten gemeinsamen Stadtfeuerwehrtag am Sonnabend in Perleberg und Wittenberge gegeneinander an. Sie kämpften in sieben Disziplinen an sieben Standorten um Punkte. Die Mitglieder der Wehr aus dem kleinen Hinzdorf waren die Größten.

29.05.2016

Improvisation ist in Eichenfelde alles - und jeder Dorfbewohner machte mit. Für den Mittagsstopp auf der sechsten Etappe der Tour de Prignitz 2016 wurden kurzerhand Tische und Stühle geschleppt, die der heimische Garten hergab. Außerdem bewiesen sich Bildungsministerin Giana Golze und der Bürgermeister von Heiligengrabe beim Triathlon.

28.05.2016
Anzeige