Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Dachstuhl stand in Flammen

Prignitz: Polizeibericht vom 9. August Dachstuhl stand in Flammen

Kurz nach Mitternacht brannte es lichterloh: Bei einem Dachstuhlbrand im Perleberger Ortsteil Dergenthin entstand in der Nacht zu Sonnabend ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Feuerwehren aus der ganzen Umgegend mussten anrücken, um das Feuer zu löschen.

Voriger Artikel
Pritzwalker Familienbetrieb feiert 50.
Nächster Artikel
Drei Wochen lang täglich Unterricht


Quelle: dpa

Dergenthin. Gewaltiger Sachschaden entstand bei einem Feuer in Dergenthin (Stadt Perleberg). Bürger hatten am Sonnabend gegen 0.50 Uhr bemerkt, dass der Dachstuhl in Flammen stand, und sofort die Feuerwehr herbeigerufen. Daraufhin rückten Brandschützen aus der ganzen Umgegend aus, um den Brand in den Griff zu bekommen. Die Bewohner befanden sich wegen eines vorhergegangenen Wasserschadens nicht im Wohnhaus. Der Sachschaden wird auf 50 000 Euro geschätzt.

Pritzwalk: Von der Fahrbahn abgekommen

Weil er einen kurzen Moment unachtsam war, kam ein Autofahrer mit seinem Pkw am Sonnabend gegen 14.05 Uhr auf der B 189 zwischen Pritzwalk und Perleberg von der Fahrbahn ab. Dabei kamen ein Leitpfosten und das Fahrzeug zu Schaden. Der PKW war weiterhin fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Glöwen: Mit einem Reh kollidiert

Zu einem Wildunfall kam es am Sonnabend gegen 21.30 Uhr auf der B 107. Ein Reh überquerte plötzlich vor einem Fahrzeug, das aus Richtung Glöwen kam, die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr reagieren, ihr Pkw erwischte das Tier. Das Reh verendete, am Fahrzeug entstand 1500 Euro Sachschaden.

Bad Wilsnack: Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Ein 35-jähriger Fahrradfahrer wurde am Sonnabend gegen 23.55 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bad Wilsnack und Groß Lüben kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Dem 35-Jährigen wurde nach der Blutentnahme die Weiterfahrt untersagt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg