Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Das Beste von Loriot in Wittenberge
Lokales Prignitz Das Beste von Loriot in Wittenberge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 02.11.2013
Anzeige
Wittenberge

Es handelt sich um ein Gastspiel der Uckermärkischen Bühnen Schwedt, die sich dem Schaffen des vor zwei Jahren verstorbenen Loriot widmen.

Was hat die Sahnetorte mit Loriot alias Vicco von Bülow zu tun? Ganz einfach - sie spielt mit und zwar eine entscheidende Rolle.

Im neuen Loriotprogramm, das am 16. September die Spielzeit an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt eröffnet, geht es natürlich um weit mehr als nur um lukullische Köstlichkeiten. Nichtsdestotrotz spielt im Leben des deutschen Normalbürgers, den Vicco von Bülow auf unnachahmliche Weise liebenswert karikiert hat, das Essen eine nicht unwesentliche Rolle. In zwölf Sketchen werden Liebe, Lust und Laune wie die Begegnung zweier nackter Herren in der Badewanne, Pannen, Pech und Peinlichkeiten im Fernsehstudio und die verzweifelten Versuche eines Chefs, mit seiner Sekretärin auf einem Bürosessel zu einem innigen Kuss zu verschmelzen, vorgeführt.

"Loriot - best of" wird noch einmal alle Highlights der bisherigen zwei Loriot-Programme "Die Ente bleibt draußen" und "Donnerstag ist ausverkauft" zeigen, ergänzt durch weitere "Kostbarkeiten" aus der spitzen Feder des Ausnahmekünstlers.

Also: darf es ein Stückchen Sahnetorte sein - oder doch lieber ein Stück Kosakenzipfel? Die Antwort gibt es morgen ab 19 Uhr im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus.

Das gefährliche Überholmanöver einer Autofahrerin hat am Mittwochabend einem Motorradfahrer das Leben gekostet. Er stieß auf der Landstraße zwischen Wittenberge und Perleberg mit dem ihm entgegenkommenden Auto zusammen und starb noch am Unfallort.

01.11.2013
Prignitz Wolfgang Neubert geht, Stefan Eschmann kommt - Neuer Vorstand bei den KMG-Kliniken

Führungswechsel bei den KMG-Kliniken: Der Unternehmensgründer Wolfgang Neubert wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger an der Spitze des Klinikkonzerns wird Stefan Eschmann. Vor dem Wechsel nach Bad Wilsnack war Eschmann er für die Helios-Kliniken tätig.

02.11.2013
Prignitz Investorengruppe stellt ein Projekt für Pritzwalk Nord vor - Wohnen nur mit Einzelhandel

Die Einzelhandelssituation in Pritzwalk steht am kommenden Dienstag im Fokus der Stadtpolitik. Dann präsentiert die Saller Unternehmensgruppe aus Weimar ihr Bauprojekt für den Bereich am Edeka- und Aldi-Markt in Pritzwalk Nord vor dem Stadtentwicklungausschuss.

01.11.2013
Anzeige