Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Das Beste von Loriot in Wittenberge

Uckermärkische Bühnen Schwedt führen Sketche des Humoristen auf Das Beste von Loriot in Wittenberge

Er ist einer der größten deutschen Humoristen - nun wird den Besuchern am Sonntag im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus ein "best of Loriot" geboten. "Das Beste aus den dramatischen Werken von Vicco von Bülow" ist die Veranstaltung betitelt, die um 19 Uhr anfängt.

Wittenberge. Es handelt sich um ein Gastspiel der Uckermärkischen Bühnen Schwedt, die sich dem Schaffen des vor zwei Jahren verstorbenen Loriot widmen.

Was hat die Sahnetorte mit Loriot alias Vicco von Bülow zu tun? Ganz einfach - sie spielt mit und zwar eine entscheidende Rolle.

Im neuen Loriotprogramm, das am 16. September die Spielzeit an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt eröffnet, geht es natürlich um weit mehr als nur um lukullische Köstlichkeiten. Nichtsdestotrotz spielt im Leben des deutschen Normalbürgers, den Vicco von Bülow auf unnachahmliche Weise liebenswert karikiert hat, das Essen eine nicht unwesentliche Rolle. In zwölf Sketchen werden Liebe, Lust und Laune wie die Begegnung zweier nackter Herren in der Badewanne, Pannen, Pech und Peinlichkeiten im Fernsehstudio und die verzweifelten Versuche eines Chefs, mit seiner Sekretärin auf einem Bürosessel zu einem innigen Kuss zu verschmelzen, vorgeführt.

"Loriot - best of" wird noch einmal alle Highlights der bisherigen zwei Loriot-Programme "Die Ente bleibt draußen" und "Donnerstag ist ausverkauft" zeigen, ergänzt durch weitere "Kostbarkeiten" aus der spitzen Feder des Ausnahmekünstlers.

Also: darf es ein Stückchen Sahnetorte sein - oder doch lieber ein Stück Kosakenzipfel? Die Antwort gibt es morgen ab 19 Uhr im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg