Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Diebe stehlen Unterhosen aus Wäschekeller
Lokales Prignitz Diebe stehlen Unterhosen aus Wäschekeller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 03.12.2017
Der Schaden fiel eher gering aus. Die Polizei schätzt ihn auf 13 Euro. Quelle: dpa
Wittenberge

Aus einem Wäschekeller eines Mehrfamilienhauses im Wittenberger Gehrenweg entwendeten unbekannte Täter das Vorhängeschloss sowie zwei Unterhosen.

Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit von Donnerstag, 30. November, bis Samstag, 2. Dezember. Die Gesamtschadenshöhe wird laut Polizei auf 13Euro geschätzt.

Von MAZonline

Auf dem Kirchplatz in Dannenwalde fand am Samstag der Weihnachtsmarkt statt. Erstmals konnte dafür der neue Gemeinderaum genutzt werden. Dort gab es Kaffee und Kuchen. Draußen wurden die beliebten Schrottwichtelgeschenke der Bewohner verkauft. Es gab auch Deko und Deftiges.

03.12.2017

Die Demerthiner und ihre Gäste trafen sich am Samstagnachmittag im Gemeindesaal am Schloss und läuteten die Adventszeit ein. Der Weihnachtsmarkt hatte einiges zu bieten. Es gab Kaffee und Kuchen, Stände mit Selbstgemachtem und die Clowns Tacki und Noisly erzählten ihre ganz persönliche Geschichte von der englischen Weihnacht.

03.12.2017

Zwölf Jahre Lichterfest in Perleberg: Ein buntes Programm gab es am Samstag im Hörturm. Traditionell ging es im Anschluss mit dem Nikolaus und einem Lampionumzug in Richtung Großer Markt, wo die Lichter des Weihnachtsbaumes erleuchteten. Gleichzeitig öffneten viele Händler zum „Shopping im Lichterglanz“.

06.12.2017