Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Drei lange Holzpfähle geklaut
Lokales Prignitz Drei lange Holzpfähle geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 18.05.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Prignitz

Buchholz: Sachschaden nach Vorfahrtsfehler

Am Mittwoch um 15.30 Uhr wollte ein Skoda-Fahrer von seinem Grundstück auf die Hauptstraße in Buchholz (Stadt Pritzwalk) fahren. Dabei übersah er einen Transporter Mercedes Sprinter, der auf der Hautpstraße aus Richtung Pritzwalk kam. Beim Zusammenstoß wurden beide Kraftfahrzeuge erheblich beschädigt. Sie blieben aber fahrbereit. Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von zirka 7000 Euro.

Perleberg: Nach Parkplatzrempler geflüchtet

Eine Mazda-Fahrerin stellte am Mittwoch gegen 16 Uhr ihr Auto auf dem Famila Parkplatz im Schwarzen Weg in Perleberg ab und ging einkaufen. Als sie etwas später zum Fahrzeug zurückkam, war der Mazda vorne rechts beschädigt. Der unbekannte Unfallfahrer flüchtete. Sachschaden: 100 Euro.

Von MAZonline

Prignitz Hebesätze unter dem Durchschnitt - Marienfließer beschlossen Haushalt 2016

Der Haushalt der Gemeinde Marienfließ für 2016 ist ausgeglichen. Die Gemeindevertreter beschlossen den Etat am Dienstagabend. Von der Kämmerei im Amt Meyenburg bekamen sie den Rat, ihre Hebesätze anzuheben, die weit unter dem Landesdurchschnitt liegen.

07.05.2016
Prignitz Prignitz: Polizeibericht vom 4. Mai - Beim Wohnmobilkauf abgezockt

Immer wieder wird im Internet betrogen. Erwischt hat es jetzt eine Perlebergerin, die dort ein Wohnmobil kaufen wollte. Die Frau sollte das Geld erst auf ein polnisches und später auf ein tschechisches Konto überweisen. Sie tat wie ihr geheißen, sah aber bis heute nichts von ihrem Wohnmobil.

04.05.2016

Tetschendorf ist schon viele Jahre lang Ziel von Herrentagsausflüglern, diesmal findet die Feier mit Grillwurst und Bier erstmals in und rund ums Schloss statt. Zum vierten Mal organisiert die Tetschendorfer Landfleischerei die Party, die in der Region vor allem für ihre zarten Steaks aus heimischer Produktion bekannt ist.

06.05.2016
Anzeige