Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Dorf geht in die Luft

Fest in Triglitz Ein Dorf geht in die Luft

Eine der Programmpunkte beim Dorffest am Sonnabend in Triglitz lautete: „Ein ganzes Dorf geht in die Luft.“ Was damit gemeint war, zeigten Einwohner mit bunten Luftballons.

Voriger Artikel
Pritzwalker Museumsfest bot jedem etwas
Nächster Artikel
Ein Fahrzeug für Florian

Bunte Luftballons steigen in den Himmel über triglitz.

Quelle: Andreas König

Triglitz. Ein kurzer Druck auf den Ventilknopf der Gasflasche, und schon wieder war ein Luftballon aufgeblasen. Die bunten Gesellen drängten sich am Sonnabendnachmittag in Triglitz unter dem Zeltdach. Kein Wunder, lautete einer der Programmpunkte des Dorffestes doch „Ein ganzes Dorf geht in die Luft“.

Fleißig pusten, dann füllte sich der  Ballon

Fleißig pusten, dann füllte sich der Ballon.

Quelle: Andreas König

Genauso war es dann auch, bis auf die Tatsache, dass nicht die Dorfbewohner abhoben, sondern die vielen bunten Ballons. An deren Schnüren waren Postkarten befestigt, auf denen die Adressen notiert waren. „Wir wollten mal etwas anderes machen, und den Kindern hat die Sache viel Spaß gemacht“, sagte Bernd Kuhnt. Gemeinsam mit seinen Fraktionskollegen von den Freien Wählern Sven Bohnsack und Daniela Sünder hatte er das Dorffest organisiert. Nach dem Ballonspektakel lud das Marion-Etten-Theater aus Lindenberg zum Feuerwehrmärchen ins Festzelt. Abends konnten die Gäste dann das Tanzbein schwingen. „Bisher haben wir immer so alle vier Jahre gefeiert, aber beim nächsten Mal müssen wir uns für 2017 etwas einfallen lassen“, sagte Bernd Kuhnt. Dann ist 610-Jahr-Feier in Triglitz.

Von Andreas König

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg