Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher mit Sturmhaube scheitert an der Tür

Wittenberge Einbrecher mit Sturmhaube scheitert an der Tür

Ein 26-jähriger mutmaßlicher Einbrecher ist Montag kurz vor Mitternacht an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses gescheitert. Die Beamten entdeckten ihn in einer Wohnung in der Nähe. Auf dem Wohnzimmertisch lagen ein Schlagring und Drogen.

Wittenberge Havelberger Straße 52.9924011 11.7625554
Google Map of 52.9924011,11.7625554
Wittenberge Havelberger Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Die Wale des Friedens


Quelle: dpa

Wittenberge. Ein Mann mit Sturmhaube scheiterte beim Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Havelberger Straße in Wittenberge. Er verschwand mit lauter Musik und hinterließ am Montag um 23.40 Uhr an der Tür einen Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Schlagring und Cannabis auf Wohnzimmertisch

Die verständigten Polizisten ermittelten einen 26-jährigen Tatverdächtigen, der sich in einer Wohnung in der Tivolistraße aufhalten soll. Der Mieter ließ die Beamten in die Wohnung, in der sich auch der gesuchte 26-Jährige aufhielt. Es roch nach Cannabis. Ein Schlagring, eine Tüte mit Cannabis, mehrere Tütchen mit weißem Pulver und verschiedene Utensilien für den Betäubungsmittelkonsum lagen auf dem Wohnzimmertisch. Diese wurden sichergestellt.

Gestohlenes Fahrrad vorm Haus

Die Personalien wurden erhoben und entsprechende Strafanzeigen aufgenommen. Vor dem Eingang des Hauses in der Tivolistraße entdeckte die Polizei ein Damenfahrrad, nach dem seit einem Diebstahl am 6. Juni 2016 gefahndet wird. Sie nahmen es gleich mit. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg