Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Einbruch in Friseursalon
Lokales Prignitz Einbruch in Friseursalon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 13.07.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Prignitz

Putlitz: Geklaute Kennzeichen wiederentdeckt

Erst ärgerte sich die Besitzerin eines VW Golf darüber, dass Unbekannte die Nummernschilder ihres Wagens geklaut hatten. Dann bemerkte sie bei der Fahrt zur Polizei einen weißen Pkw hinter sich, der genau ihre Nummernschilder dran hatte. Der Golf hatte von Freitag, 17.30 Uhr, bis Samstag, 15.10 Uhr, in der Putlitzer Ernst Thälmann Straße gestanden. In dieser Zeit waren die Schilder gestohlen worden. Noch bevor die Anzeigenerstatterin reagieren konnte, fuhr der andere PKW in Richtung Kyritz weiter, wo dann die Frau den Blickkontakt verlor. Dieser Hinweis half jedoch den Polizisten dabei, den beschriebene Wagen in Kyritz zu finden und sicherzustellen. Die Ermittlungen zum Täter führt jetzt die Kriminalpolizei.

Wittenberge: 22-Jährige leicht verletzt

Eine 22-Jährige verletzte sich am Freitag gegen 23 Uhr in der Perleberger Straße/ Ecke Karl-Marx-Straße in Wittenberge bei einem Verkehrsunfall. Zum Zusammenstoß kam es, als die 23-jährige Fahrerin eines Pkw BMW die Karl-Marx-Straße befuhr und die Perleberger Straße queren wollte. Hier beachtete sie nicht den Pkw Seat der 22-jährigen, welcher sich auf der vorfahrtsberechtigten Straße befand. Die 22-Jährige musste ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren so sehr beschädigt, dass sie geborgen werden mussten.

Frehne: Zwei Personen bei Unfall verletzt

Zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es am Samstag gegen 15.10 Uhr in Frehne, als ein Pkw VW und ein Lkw Iveco mit Auflieger sich im Gegenverkehr begegneten. Plötzlich kam der Pkw aus bis jetzt noch unbekannten Gründen nach links von seiner Fahrspur ab, und kollidierte dort mit dem Auflieger des Lkw. Das Vorderrad des Pkw riss dadurch ab. Das Fahrzeug kam dann quer zur Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurden der 60-jährige Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin verletzt. Beide Person kamen ins Krankenhaus nach Plau.

Von MAZonline

Ingo Jeschke war aus dem Häuschen. Der engagierte Initiator der Parkinson-Selbsthilfegruppe bekam für sehr großes Engagement mal etwas zurück. Denn die Organisatoren des 3. Pritzwalker Truckertreffen am Samstag spendeten den kompletten Erlös ihrer Veranstaltung an Jeschkes Parkinsonhilfe.

12.07.2016

Es stimmte nur eins nicht wirklich an diesem Vormittag: das Wetter. Ansonsten konnte man im Landkindergarten Gänseblümchen am Samstag in Schönhagen sehr zufrieden sein, denn der dortige Flohmarkt erwies sich als voller Erfolg. Der Erlös wird für die Kita-Jubiläumsfeier am 23. September verwendet.

12.07.2016

Es war ein Paukenschlag: Dass ein renommierter Künstler wie Michael Triegel in der Galerie der Kunstfreunde Pritzwalk ausstellen würde, hätte wohl vor wenigen Monaten noch niemand gedacht. Gemeinsam mit Bernd Streiter und Horst Kontak gestaltete er eine dreiwöchige Ausstellung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

12.07.2016
Anzeige