Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Fabrikgebäude angezündet

Wittstock (Dosse) Fabrikgebäude angezündet

Unbekannte hatten am Sonntag ein leerstehendes Fabrikgebäude in Wittstock (Dosse) in Flammen gesetzt. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Voriger Artikel
Posaunenchor feierte 35. Geburtstag
Nächster Artikel
Apfelmarkt mit vielen Köstlichkeiten

Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand. Der Brandort wird untersucht, die Kriminalpolizei ermittelt.

Quelle: dpa-Zentralbild

Wittstock (Dosse). In einem ehemaligen Fabrikgebäude in der Rheinsberger Straße ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Ein Zeuge meldete den Vorfall. Dabei gab er an, mehrere Personen gesehen zu haben, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten.

Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand. Wie sich dabei herausstellte, hatten die Täter offenbar an mehreren Stellen Feuer gelegt. Bei der Fahndung trafen die Beamten auf vier Personen. Ihre Personalien wurden erhoben, ein Tatverdacht erhärtete sich jedoch nicht.

Der Brandort wird am Montag von Brandursachenermittlern untersucht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg