Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Farbe im Pritzwalker Familienzentrum

Frisch gestrichen Farbe im Pritzwalker Familienzentrum

Im Familienzentrum des SOS-Kinderdorfs in Pritzwalk waren jetzt die Maler und haben frische Farbe in zwei Räume gebracht. Einer davon ist der künftige Kursraum für das neue Angebot zur „Entspannungsreise“ für Kinder. Das Geld für die Arbeiten kam von der SOS-Kinderdorf-Stiftung.

Voriger Artikel
Bröring investiert in Wittenberge
Nächster Artikel
Mähpflicht nach Zeit oder Wuchshöhe

Malerfirma Brandenburg bei der Arbeit.

Quelle: Beate Vogel

Pritzwalk. In frisch gemalerten Räumen können die Besucher im SOS-Familienzentrum des SOS-Kinderdorfs in Pritzwalk jetzt ihre Treffen abhalten. Die Mitarbeiter der Malerfirma Brandenburg aus Wittstock gestalteten in der vergangenen Woche gleich zwei Räume neu. Einer davon soll der künftige Kursraum für das neue Angebot zur „Entspannungsreise“ für Kinder sein, das ab Januar wahrgenommen werden kann.

Die Unterstützung durch die SOS-Kinderdorf-Stiftung machte es dieses Jahr auch möglich, den Aktivspielplatz fertig zu stellen. Hinter der kleinen Villa, in der die Spiel- und Beratungsräume untergebracht sind, gibt es den großen Garten, in dem Kinder bei schönem Wetter spielen und Mütter und Väter schwatzen können. Das soll den Familien den Zugang zu den Hilfsangeboten der Einrichtung erleichtern, begründete Pressereferentin Katja Schwengler die Investition: „Mit dem Geld der diesjährigen Ausschüttung konnte die fehlende Kletteranlage installiert werden.“ Aus ihrem Dachkapital schüttete die Stiftung 470 000 Euro aus – einen kleinen Teil davon auch in Pritzwalk.

Das Entspannungsangebot – auch Spaziergang ins Wunderland“ – für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren gibt es ab Januar immer montags von 15 bis 16 Uhr. Die Maler haben eigens das große, bunte Wandbild neu eingerahmt, damit der fröhliche Charakter erhalten bleibt. Anmeldungen für den Kurs sind bei Anja Kautz im SOS-Familienzentrum,  03395/76 00 16, möglich.

Von Beate Vogel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg