Die Pritzwalker Brandschützer wurden am Montagnachmittag zu einem Einsatz im Stadtgebiet gerufen: Mit mehreren Löschfahrzeugen rückte die Feuerwehr aus, um einen Laubenbrand in der Kleingartenanlage Bullenkamp zu löschen. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Zur Entfaltung war der Brand unter dem Dach aber zum Glück noch nicht gekommen, wie Wehrführer Adrian Zechser erklärte. So konnte dort am Montag Schlimmeres verhindert werden.
Wittenberge: Mann verletzt Frau mit Messer
Ein 40-jähriger Mann betrat am späten Nachmittag des Neujahrstages die Wohnung einer Frau in der Wittenberger Bahnstraße. Dort gerieten beide in Streit, wobei der Mann die 61-Jährige am Oberschenkel mit einem Messer verletzte. Danach verließ er die Wohnung. Erst einen Tag später wurde dies der Polizei gemeldet, da ein Krankenwagen gerufen worden war. Die stark alkoholisierte Frau wurde ins Krankenhaus Seehausen gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen inzwischen übernommen.
Putlitz: Reh wird vom Auto angefahren
Kurz vor Putlitz ereignete sich am Sonnabend ein Wildunfall. Eine Mitsubishi-Fahrerin kam gegen 8 Uhr aus Richtung Mansfeld, als etwa drei Kilometer vor Putlitz plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Die Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Reh nicht verhindern. Das Tier wurde offenbar verletzt, aber lief weiter. Personen wurden nicht verletzt. Der Wagen blieb fahrbereit. Er hat nun einen Schaden von rund 1000 Euro.
Von MAZonline