Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Feuerwehr in der Partnergemeinde
Lokales Prignitz Feuerwehr in der Partnergemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 28.08.2017
Empfang bei der Partnerwehr in Elmshorn. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Wittenberge

Am Bürgerempfang am Sonntag in der Feuerwache Süd im schleswig-holsteinischen Elmshorn nahmen Wittenberger Feuerwehrleute teil. Sie begingen gleichzeitig das 25. Jahr der offiziellen Partnerschaft zwischen den beiden Feuerwehren.

Die Feuerwehr Wittenberge reiste unter Leitung des Stadtwehrführers Lars Wirwich mit zehn Mitstreitern an. Wie auch beim Treffen in Wittenberge am 2. April wurde ein Resümee über die vergangenen 25 Jahre der Partnerschaft gezogen.

Die Feuerwehr Elmshorn zeichnete Mitglieder aus, die sich um die Partnerschaft verdient gemacht haben. Die Wittenberger Feuerwehrleute gratulieren allen Ausgezeichneten und bedanken sich bei der Feuerwehr Elmshorn für die Gastfreundschaft.

Von MAZonline

Der Pritzwalker Honigmarkt war bestens besucht und bot viel Abwechslung und trotz eines mäßigen Honigjahrs gute Produkte. Organisatorin Kerstin Wernicke hatte viel Werbung gemacht und neue Stände gewonnen und war dennoch ob des Erfolgs überrascht. Weniger gut war für die Imker die diesjährige Honigsaison.

30.08.2017

Es ist ein riesiger Spaß für die Akteure wie die Zuschauer: Das Theater „Adebar“ führte am Samstag im Meyenburger Schloss erstmals die Märchenparodie „Hans im Glück und Tausendschön“ auf. Es ist das erste Stück, das Regisseurin Johanna Schmittmann komplett selbst geschrieben hat.

30.08.2017

In ihrer Abschlussgala nutzten die Teilnehmer der Lotte-Lehmann-Akademie die Fülle des Raums im Saal des Hotels „Deutscher Kaiser“, zelebrierten fast ein Wellnessprogramm auf der Bühne und brillierten doch vor allem mit einem: einer ungeheuren Portion an versammeltem stimmlichem Talent.

27.08.2017
Anzeige