Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Feuerwehrmann heiratet Rotkreuzfrau

Wittstock Feuerwehrmann heiratet Rotkreuzfrau

Anderen Menschen zu helfen, das ist ihre gemeinsame Leidenschaft. Er bei der Feuerwehr und sie beim Katastrophenschutz des Roten Kreuzes. Nun haben Lena-Katharina Ingendaal und Stephan Mikley den Bund fürs Leben geschlossen. Im Wittstocker Rathaus gaben sie sich am Freitag das Ja-Wort und mussten bereits kurz nach der Trauung hoch hinaus.

Wittstock 53.2045159 12.5538862
Google Map of 53.2045159,12.5538862
Wittstock Mehr Infos
Nächster Artikel
Herbstleuchten: Besucher jagen Puzzleteile

Gemeinsam mit ihren Kameraden wollten Lena-Katharina und Stephan Ingendaal am Freitagabend richtig feiern.

Quelle: Christian Bark

Wittstock. Vor fünf Jahren haben sie sich auf einer Feier der Wittstocker Feuerwehr kennengelernt, drei Jahre später wurden sie ein Paar. Am Freitag gaben sich Lena-Katharina Ingendaal, die für den Katastrophenschutz des Deutschen Roten Kreuzes tätig ist, und Feuerwehrmann Stephan Mikley im Wittstocker Rathaus das „Ja-Wort“.

Mit stumpfen Scheren schnitt das Paar das rote Kreuz aus dem Bettlaken

Mit stumpfen Scheren schnitt das Paar das rote Kreuz aus dem Bettlaken.

Quelle: Christian Bark

Jetzt heißt der 29-Jährige ebenfalls Ingendaal, so wie die zehn Monate alte Tochter Mia. Nachdem das Paar das Rathaus verlassen hatte, wurde es von 14 Feuerwehrleuten und drei Katastrophenschutz-Frauen beglückwünscht und zu allerhand Aufgaben überredet. „Das müsst Ihr als Team bewältigen“, sagte Einsatzführer Ralf Böhm. Das Paar schnitt mit stumpfen Scheren ein rotes Kreuz aus einem Bettlaken, löschte ein brennendes Miniaturhaus und musste seine Einsatzuniformen mit der Drehleiter von den Zinnen des Rathauses holen.

Von Christian Bark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg