Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Flohmarkt für das Kita-Jubiläum

Schönhagen Flohmarkt für das Kita-Jubiläum

Es stimmte nur eins nicht wirklich an diesem Vormittag: das Wetter. Ansonsten konnte man im Landkindergarten Gänseblümchen am Samstag in Schönhagen sehr zufrieden sein, denn der dortige Flohmarkt erwies sich als voller Erfolg. Der Erlös wird für die Kita-Jubiläumsfeier am 23. September verwendet.

Voriger Artikel
Große Kunst in der Galerie
Nächster Artikel
Truckertreffen für einen guten Zweck

Ob Bücher oder Kleidung – es gab viele Spenden für den Flohmarkt.

Quelle: Bernd Atzenroth

Schönhagen. Seit zehn Jahren bereits ist die Kita in Schönhagen (Stadt Pritzwalk) in privater Trägerschaft. Das ist ein guter Grund für eine Feier, die am 23. September stattfinden soll. Zur Unterstützung dieses Jubiläums veranstaltete der Landkindergarten Gänseblümchen, wie die Einrichtung heute heißt, am Samstag einen Flohmarkt, in dem es vor allem Kindersachen in Hülle und Fülle gab, Kleidung, Spiele, Kinderbücher und anderes mehr. „Das sind alles Spenden der Eltern für den Kindergarten“, freute sich zum Beispiel Anna Lehmann.

An den Ständen herrschte großer Andrang

An den Ständen herrschte großer Andrang

Quelle: Bernd Atzenroth

Dabei hätte der Regen den Veranstaltern um Kitaleiterin Simone Nast am Morgen fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn es war bereits alles auf der Wiese hinter der Kita liebevoll aufgebaut, doch angesichts des Wetters musste ein Teil der Sachen ins Gebäude verlagert werden. Nun, letztlich wurde das Wetter aber im Laufe des Vormittags etwas besser, und so war auch auf der Wiese an den zeltüberdachten Flohmarkttischen und -ständen einiges los. Kinder konnten sich inmitten all der schönen Sachen das Gesicht bemalen lassen. Dazu gab es selbst gebackenen Kuchen in allen Variationen und Würstchen vom Grill, die die Neudorfer Fleischerei gespendet hatte. Vielleicht wird es sogar noch ein zweiten derartigen Flohmarkt geben – genügend Spenden dafür hat es wohl gegeben. Der erste aber war schon ein großer Erfolg für den Landkindergarten Gänseblümchen.

Wer mehr über die Kita wissen will, schaue unter www.landkita-gänseblümchen.de.

Von Bernd Atzenroth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg