Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Fremdenfeindliche Parolen
Lokales Prignitz Fremdenfeindliche Parolen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 24.05.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Putlitz: Unachtsam im Gegenverkehr

Der 76-jährige Fahrer eines VW übersah am Montag gegen 11.05 Uhr beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Putlitzer Karl-Marx-Straße einen entgegenkommenden Lkw Mitsubishi. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, blieben jedoch fahrbereit. Es entstand Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Niemand wurden nicht verletzt.

Bad Wilsnack: Nummernschilder geklaut

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag von einem in Bad Wilsnack, Gutshof, abgestellten Pkw Seat beide Nummernschilder geklaut. Es entstand ein Schaden von etwa 80 Euro.

Perleberg: Falscher Fünfer

Als ein Geschäftsinhaber am Montag seine Einnahmen in einer Bankfiliale in der Perleberger Krämerstraße einzahlte, sortierte die Geldzählmaschine eine Fünf-Euro-Banknote aus. Der Schein war offenbar gefälscht und wurde sichergestellt. Wegen Inverkehrbringens von Falschgeld ermittelt die Kripo.

Pritzwalk: Aufgebrochene Fenster

Einbrecher sind in der Nacht zum Montag in ein Geschäft in der Pritzwalker Marktstraße und in der Havelberger Straße eingebrochen. Sie hatten jeweils ein Fenster aufgebrochen. Aus einer Kasse in der Marktstraße fehlte Kleingeld. Der Schaden liegt insgesamt bei zirka 600 Euro. In den Räumen in der Havelberger Straße hatten die Diebe offenbar nichts gefunden. Der Schaden liegt bei zirka 500 Euro.

Perleberg: Radfahrer gestürzt

Ein 69-jähriger Radfahrer wurde am Montag gegen 10 Uhr bei einem Unfall in der Lenzener Straße verletzt. Der 22-jähriger Fahrer eines Audis hatte die Vorfahrt nicht beachtet, als er aus dem Schwarzen Weg kam und stieß gegen das Zweirad. Der Radfahrer wollte einen Arzt aufsuchen. Es entstand ein Schaden von zirka 200 Euro.

Von MAZonline

Weil er die Abfahrt nach Wittenberge verpasst hat, bremste der Lkw-Fahrer mitten auf der B 195, stieß rückwärts und begrub einen hinter ihm stehenden Pkw unterm Anhänger. Die Autofahrerin kam mit Schock ins Krankenhaus.

24.05.2016
Ostprignitz-Ruppin Schnupperreitstunde in Dossow - Von wegen Mädchensport

20 Kinder der Wittstocker Waldringgrundschule haben am Dienstag ihre Freude an Pferden auf dem Reiterhof Dossow entdeckt. Neben einer Reitstunde lernten sie auch vieles über den Hof und die Pflege der Tiere. Hofinhaberin Barbara Gamon hoffte, so auch potenziellen Nachwuchs für ihren Reitverein gewinnen zu können.

27.05.2016
Prignitz Tour de Prignitz am Dienstag - Vorschau auf die 2. Etappe

Am Dienstag startet in Pritzwalk die zweite Etappe der Tour de Prignitz. Die hält gleich am Anfang eine Schwierigkeit parat, ist danach aber sehr leicht zurückzulegen. Hier schon einmal eine Vorschau auf das, was Sie am heutigen Dienstag bei der Etappe von Pritzwalk nach Wittenberge erwartet.

 
24.05.2016
Anzeige